Mails in Zarafa und Postfach leer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

walser01

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Zusammen,

Bitte um eure Hilfe... Habe es mal wieder richtig gut hin bekommen. Habe Zarafa installiert und sau dummer Weise mit einem Produktiv Postfach ausprobiert. Nun sind diese wichtigen Mails alle in Zarafa und möchte diese aber wieder auf meinem externen Imap Postfach liegen haben. Gibt’s da eine Lösung wie ich diese wieder alle zurück bekomme? Über eure Hilfe wäre ich sehr dankbar.
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Exportieren und dann wieder importieren oder schalte das holen ab und schick sie dir noch einmal.

Frank
 

walser01

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo Frank,

Das holen habe ich schon abgeschaltet, nur das mit dem exportieren funktioniert irgendwie nicht, da ich nicht genau weis wo die Mails liegen bzw. wo ich in mysql dass ganze anlangen soll. Kannst du mir bitte erklären wie ich die Mails exportiert bekomme? Vielen Dank Dir schon mal.

Gruß

Achim
 

fbl1

Benutzer
Mitglied seit
24. Sep 2010
Beiträge
881
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
42
Rechte Maustaste und dann als Datei speichern auswählen. Importieren geht meistens ähnlich bei deinem Hoster. Oder dort probieren einfach die Email in den Browser zu ziehen.

Frank
 

fbartels

Benutzer
Mitglied seit
19. Mrz 2013
Beiträge
284
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
24
Das einfachte von der Nutzerperspektive aus gesehen wird wohl sein, sowohl Zarafa als auch das externe Postfach per IMAP z.B. in Thunderbird einzubinden und dann die gewünschten Mails einfach von einem ins andere Postfach zu ziehen.

Es gibt schnellere Wege, z.B. über imapsync auf der Kommandozeile, aber der Weg über Thunderbird ist wohl das Einsteigerfreundlichste.
 

walser01

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Super vielen Dank für die schnelle Antwort und Hilfe. Werde ich gleich morgen ausprobieren und gebe euch schnellstmöglich Bescheid. Bis morgen dann Gruß Achim.
 

walser01

Benutzer
Mitglied seit
01. Apr 2013
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Update:

Hallo Zusammen,

Habe alles soweit zum laufen bekommen. Syncronisiert mit Outlook wie Thunderbird und mit meinen Androiden. Musste mich erst mal in die ganze Sache einlesen und das Forum auf den Kopf stellen. Eine Frage bzw. Bitte an euch habe ich noch.. und zwar fehlt mir die Datei syslog.deny. Ich kann diese nicht unter etc/syslog.deny finden wie in der offiziellen Zarafa Anleitung angegeben wurde. Wo bekomme ich diese her bzw. durch was wird diese angelegt? Vielen Dank schon mal für eure Geduld und Unterstützung.

Gruß

Achim
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!