Mails kommen nicht in Zarafa an sondern in Mailstation - DSM5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

paraxenos

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2007
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi

Zarafa 0.5.4 (unter DSM 5) drauf und Access auf webGUI funktionieren.

Mail abgehend ok, eingehend funktioniert (noch) nicht.

Auf der Mailstation kommen die Mails an, aber von da nicht rüber auf Zarafa ?!

@ goatboay => Hattest nicht Du weiter oben dasselbe Problem?

Was könnte da noch falsch sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

paraxenos

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2007
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hello again

Hat niemand einen Tipp? Ich find einfach nicht heraus wo das Problem liegt :-(

Hi

Zarafa 0.5.4 (unter DSM 5) drauf und Access auf webGUI funktionieren.

Mail abgehend ok, eingehend funktioniert (noch) nicht.

Auf der Mailstation kommen die Mails an, aber von da nicht rüber auf Zarafa ?!

@ goatboay => Hattest nicht Du weiter oben dasselbe Problem?

Was könnte da noch falsch sein?
 

paraxenos

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2007
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Nochmals ein Versuch:

Niemand der dasselbe Problem hat? Seit umstellung auf DSM 5 (und Neuinstallation des Zarafa Pakets) keine eingehende Mails mehr :mad:
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich habe deine Frage mal in einen seperaten Thread ausgelagert. Leider ist mir noch nicht klar was du für eine Konfiguration verwendest und was du mit "kommen in der Mailstation" an meinst.

- Hast du eine eigene Domain?
- Wie werden bzw. sollen die Mails Zarafa zugestellt werden? (postfix oder fetchmail oder wie?)
- Was sagen die Logfiles? spooler.log vom Zarafa oder vom Mailserver?
- Wie stellst du fest das die Mails in der Mailstation landen?
 

guwen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Hallo,
mal ne blöde Frage am Rande:
Wird der Mailclient eigentlich für Zarafa benötigt.
Und selbst wenn (ich habe ihn auch installiert), dann würde der Client doch nur dann Mails holen, wenn ich ihn (bzw. einen User (im Roundcube)) dafür konfiguriert habe, oder sehe ich das falsch?

Gruß
GuWen
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Welcher Mailclient?
Die Mailstation (also Roundcube) wird nicht benötigt es wird lediglich der Mailserver, quasi der "Verteiler/Mailserver" also postfix benötigt.

Die Mailstation und Zarafa sind in etwa ähnlich (für den User) von der Funktionalität zu sehen.
 

guwen

Benutzer
Mitglied seit
14. Jul 2012
Beiträge
90
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
12
Ah, danke,
dann habe ich das doch richtig verstanden.
Dann sollte sich doch paraxenos Problem einfach durch die Deinstallation der Mailstation lösen lassen.
 

paraxenos

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2007
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
So, da bin ich wieder...mit News:

Nachdem ich die Scripts gem. Anleitung wieder entsprechend angepasst hatte, war sowohl eingehendes wie auch abgehendes Mailen inkl. Anhaängen wieder möglich :)

ABER:

Was mich jetzt noch beschäftigt:

Auf meinem iPhone hatte ich ein "Exchange" Konto eingerichtet was mit z-Push bis zum DSM Update stets zuverlässig funktionierte. Seither geht das nicht mehr.
Beim Aktualisieren bekomme ich die Fehlermeldung:
"E-Mails können nicht empfangen werden. Die Verbindung mit dem Server ist fehlgeschlagen"

Wenn ich in den Kontoeinstellungen auf überprüfen gehe, meldet mir das iPhone:
Exchange Accountinformationen konnten nicht überprüft werden

Einstellungen habe ich keine verändert, und benötigt werden ja bloss eMail Adresse, Server, Benutzername und Kennwort. Diese Angaben stimmen und trotzdem funktioniert die Verbindung nicht.

Eine Idee weshalb?

Danke & Gruss
Paraxenos
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich würde das Konto auf eem iphone mal neu einrichten. Hast du auch Z-Push neu installiert? Bitte ggf. Falls es da noch Probleme gibt nen eigenen Thread aufmachen.
 

paraxenos

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2007
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ja, habe versucht das Konto neu einzurichten. Dasselbe Problem.

z-Push habe ich neu installiert (2.1.1-0) ist die aktuellste, richtig?
 

nachon

Benutzer
Mitglied seit
21. Aug 2011
Beiträge
2.646
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
78

paraxenos

Benutzer
Mitglied seit
13. Aug 2007
Beiträge
126
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Yeah...

Alles läuft wieder perfekt!!!!

Thanks @all

Anfrage kann geschlossen werden
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
Ich hab die Upgradehinweise dazu auch nochmal ergänzt. Bitte da aber auch demnächst mal etwas genauer schauen ne :)
 

Heahunter777

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich hab eine Frage an paraxenos:

Bei mir funktioniert auch der E-Mail Empfang zu Zarafa nicht mehr (Seit dem Update auf Synology 5.0-4458 Update 1).
Die E-Mail kommen an bis zum E-Mail Server aber kommen nicht mehr zu Zarafa.
- Zarafa Version 0.5.5

Du hattest geschrieben:Nachdem ich die Scripts gem. Anleitung wieder entsprechend angepasst hatte, war sowohl eingehendes wie auch abgehendes Mailen inkl. Anhaängen wieder möglich

Wo finde ich die Anleitung?

Vielen Dank für Deine Hilfe.

Grüße
 

Jdo2002

Benutzer
Mitglied seit
24. Dez 2011
Beiträge
692
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
38
So wie du es auch bei der ersten Installation gemacht hast :) siehe gepinnter post zur Stable version ganz groß
 

Heahunter777

Benutzer
Mitglied seit
29. Okt 2013
Beiträge
22
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Vielen Dank!!!

Vielen Dank für Deinen Tipp!!!

Hat mir auf die Sprünge geholfen.

Jetzt läuft alles wieder.

Grüße
 

pcmeister

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo könnt ihr den post mal verlinken ? wäre echt super habe genau das Problem das die mails nicht im Zarafa sondern in der Mail Station ankommen.

mfg. pcmeister
 

Tosoboso

Benutzer
Mitglied seit
27. Aug 2012
Beiträge
1.256
Punkte für Reaktionen
52
Punkte
74
Habe das Problem mit SPK zum Re-Aktivieren der Mail-Einstellungen adressiert

Hi, da das Problem immer wieder nach Updates auftaucht hab ich ein kleines 'Helper' SPK Paket verfasst.
Siehe http://www.synology-forum.de/showth...Empfang-in-Zarafa-(re)aktivieren-Z-Pull-Vmail

Ich bin trotz Zatafa Nutzung seit 2012 immer wieder in die Update Falle gelaufen und habe es dann Tage später gemerkt, das der Zarafa Mail-Empfang nicht mehr funktioniert und es von Hand behoben..
Hier nun die automatisierte Version, die mit Packet-Abhängigkeit zu Mail-Station die Konfiguration automatisch gerade zieht..
 

pcmeister

Benutzer
Mitglied seit
03. Mai 2011
Beiträge
38
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super das hat mir sehr geholfen hat sofort Funktioniert 1000 Dank.

Hi, da das Problem immer wieder nach Updates auftaucht hab ich ein kleines 'Helper' SPK Paket verfasst.
Siehe http://www.synology-forum.de/showth...Empfang-in-Zarafa-(re)aktivieren-Z-Pull-Vmail

Ich bin trotz Zatafa Nutzung seit 2012 immer wieder in die Update Falle gelaufen und habe es dann Tage später gemerkt, das der Zarafa Mail-Empfang nicht mehr funktioniert und es von Hand behoben..
Hier nun die automatisierte Version, die mit Packet-Abhängigkeit zu Mail-Station die Konfiguration automatisch gerade zieht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!