- Punkte für Reaktionen
- 0
Hallo zusammen,
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
Einige E-Mailadressen derselben Domain meines Email-Providers sind auf dem MailPlus-Server eingerichtet und andere nicht. Sende ich nun von einem MailPlus-an ein Provider-Account, erhalte ich die Fehlermeldung:
„Senden fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Empfängerinformationen“
Beispiel meiner Situation:
Domäne: domain.com
Mail-Accounts:
• benutzer1@domain.com (Provider)
• benutzer2@domain.com (Provider+MailPlus)
Mails von Benutzer 2 (NAS) an Benutzer1 (Provider) werden mit o.g. Fehlermeldung zurückgewiesen, Mails an Benutzer2 (NAS) werden einwandfrei empfangen.
In MailPlus habe ich noch eine 2. Domain mit zugehörigen Accounts, bei der dieses Verhalten nicht auftritt. Beide Domains sind in MailPlus absolut identisch eingerichtet.
Gruß Fliegenfranz
Ich hoffe ihr könnt mir weiter helfen:
Einige E-Mailadressen derselben Domain meines Email-Providers sind auf dem MailPlus-Server eingerichtet und andere nicht. Sende ich nun von einem MailPlus-an ein Provider-Account, erhalte ich die Fehlermeldung:
„Senden fehlgeschlagen. Überprüfen Sie die Empfängerinformationen“
Beispiel meiner Situation:
Domäne: domain.com
Mail-Accounts:
• benutzer1@domain.com (Provider)
• benutzer2@domain.com (Provider+MailPlus)
Mails von Benutzer 2 (NAS) an Benutzer1 (Provider) werden mit o.g. Fehlermeldung zurückgewiesen, Mails an Benutzer2 (NAS) werden einwandfrei empfangen.
In MailPlus habe ich noch eine 2. Domain mit zugehörigen Accounts, bei der dieses Verhalten nicht auftritt. Beide Domains sind in MailPlus absolut identisch eingerichtet.
Gruß Fliegenfranz