Mails werden mit dem Dateityp Synology:2,S abgelegt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HackyH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Obwohl ich in den Einstellungen der Mailstation Nachrichteneinstellung die Dateieindung auf RFC 2047/2271 eingestellt habe, wird es auf der DS mit dem Dateityp Synonology:2,S abgelegt. Ein Versuch diese Dateien mit Outlook zu öffnen ist fehlgeschlagen. Gibt es ein Programm das diese anzeigen kann?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
versuchst du das .Maildir mit Outlook zu öffnen? Wäre mir neu, wenn Outlook mit Linux-Postfächern umgehen könnte...

Du kannst doch einfach per IMAP mit Outlook auf die Mails zugreifen...

Stefan

HackyH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Servus stefan_lx,
ich habe bisher auch mit Outlook bzw. Thanderbird gearbeitet. Eigentlich wollte ich den eigenen E-Mail Server aufbauen, was mir leider noch nicht gelungen ist und ich auch nicht bereit bin 1,5 €/ Monat zu bezahlen das es eventuell funktioniert. Da meine DS nicht ausgelastet ist habe ich mir einfach gedacht ich verwende Roundcube, damit ich alles auf meiner DS habe. Anscheinend liege ich mit dieser Einstellung wohl falsch?

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
Sowohl Outlook als auch Thunderbird können mit IMAP umgehen und wenn du das von Synology mitgelieferte Mailstation-Paket (=Roundcoube) installiert hast, dann ist auf dem Mailserver auch IMAP aktiviert...

Stefan

HackyH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Mail Server funktioniert nicht. ich hole mir die Daten über Roundcube mit POP3 und Roundcube legte die daten auf der DS ab.

stefan_lx

Benutzer
Punkte für Reaktionen
74
der Mailserver läuft, sobald die Mailstation installiert wurde, gleichzeitig wird IMAP aktiviert... d.h. du kommst über IMAP an die Mails, die dir die Mailstation abholt...Wenn er nicht funktionieren würde, würde auch die Mailstation nicht funktionieren...

Stefan

heavy

Benutzer
Punkte für Reaktionen
179
Also da ich ja am anderen Thread beteiligt war und dich da vielleicht verwirrt habe. Prinzipiell läuft bei dir der Mailserver. Die Emails die du mit Roundcube über pop3 abholst liegen dann im Mailserver und können dort mit jedem Mail Programm über imap/pop3 gelesen werden. (sofern du das in den Einstellungen des Mailservers unter der DSM Oberfläche erlaubt hast.) Intern sollte das auf jedenfall gehen. Der Mailserver "funktioniert nicht" in dem Sinn dass du direkt ohne den umweg über gmx/gmail/t-online/oder einem sonstigen mail anbieter Mails empfangen und schicken kannst. Die von mir erwähnten 1,5 € im Monat zahle ich damit ich unter xxx@meinName.de erreichbar bin und auch unter der Adresse Mails verschicken kann. Davon ist 1€ im Monat die reine DE domain und 0,50€ für den DDNS dienst damit meine externe IP, die sich ja mindestens einmal am Tag ändert mit der meinName.de Domain verknüpft wird (sonst müsste ich das ja jeden Tag von Hand selber machen). Somit kommst du mit www.meinName.de auf die Webseite die auf meiner Diskstation liegt.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat