Mails werden nicht abgeliefert

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Felberph

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo
Ich habe eine Diskstation DS213j, welche ich mit dem DSM5.1 betreibe. Die Station ist via einem Router mit dem Internet verbunden. Die Ports 25/465 habe ich auf dem Router geöffnet. Internetprovider ist ein grosser Kabelnetz-Anbieter in der Z-CH.

Ich habe die Diskstation als Mailserver eingerichtet. Mails erhalte ich über meine Domäne an meine neue E-Mail Adresse. Falls ich aber ein Mail an z.B. eine Hotmail Adresse sende, bekomme ich eine Fehlermeldung, dass die Nachricht nicht abgeliefert werden kann. Ich vermute, dass meine Mails als Spam erkannt werden und deshalb nicht entgegen genommen werden.

In der Mailserver Setup Anleitung las ich, dass der Fehler evetl. mit der "Reverse DNS" zusammen hängt. Ich weiss nun aber nicht, wie ich das Problem angehen kann.

Wer kann mir weiter helfen? Gibt es einen Workaround dazu?

Merci. Philipp.
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414
Workaround: im DS-Mailserver einen Relay-Server konfigurieren.
 

Felberph

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Frogman

Tönt gut, habe aber keine Ahnung wie das geht. Hast du mir einen Tip?
 

Frogman

Benutzer
Mitglied seit
01. Sep 2012
Beiträge
17.485
Punkte für Reaktionen
8
Punkte
414

Felberph

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Super.
Welche bekannte SMTP Server gäbe es, welche ich benützen könnte?
 

Erebus

Benutzer
Mitglied seit
10. Okt 2012
Beiträge
352
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
18
Als Relay Server?
Jeden Mail Anbieter. google hotmail....

Bei Google als Server:
smtp.gmail.com
Anschluss Port 25

Alles auswählen und deine email mit pw eintragen.
 

Felberph

Benutzer
Mitglied seit
24. Feb 2015
Beiträge
4
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo

Nachdem ich den richtigen Hotmail Relais Server Namen herausgefunden habe (smtp.live.com) funktioniert das Versenden von E-Mails.

ABER: Nach dem Einrichten des SMTP-Relais empfängt der Mail-Server keine Mails mehr. IMAP ist aktiviert, Port 143 ist geöffnet.

Was kann ich tun?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat