Mails werden nur nach erneutem Speichern der Konfiguration in Roundcube abgeholt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Rainulf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe seit neuestem ein sehr merkwürdiges Verhalten wenn ich per fetch meine Mails abholen lassen möchte. Vorab: die Konfiguration hat vorher einwandfrei funktioniert, seit dem letzten bash-update gab es die Probleme (wobei ich natürlich nicht weiß, ob das miteinander zusammenhängt).

Mein Roundcube holt auf all meinen eMail-Konten (GMX, eigene Domain, GMail, Web.de) keine Mails mehr ab. Erst wenn ich unter den Einstellungen:pOP3 mein Konto aufrufe und - ohne etwas zu ändern - auf speichern klicke funktioniert es wieder. Da ich die Synology in der Nacht bis zum nächsten Nachmittag wieder automatisch runter- und hochfahren lasse, werden die Mails nach dem Neustart wieder nicht mehr abgeholt.

In den Logs ist nichts zu erkennen was irgendwie merkwürdig wäre; ich weiß nicht mehr weiter (außer die Konten zu löschen und neu zu konfigurieren - das wäre aber durch die große Anzahl der letzte Schritt den ich gehen möchte)

Hat jemand dazu eine Idee?

ciao
Indy

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat