Mail Server Mailserver Absendeadresse ändern

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fazerjam

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe den Mailserver installiert.

Grundsätzlich geht das senden und empfangen über t-online.

Als Domäne habe ich xxx.synology.me eingetragen. SMTP Relay aktivieren und den smtpmail.t-online.de mit Port 25 eingetragen.
Authentifizierung mit meinem User und Kennwort von t-online.

Ich kann Mails empfangen (admin@xxx.synology.de) und auch senden. Beim senden habe ich aber das Problem, das als Absender nicht der admin@xxx.synology.de steht sondern meine t-online Adresse. Das heißt der Empfänger der Email antwwortet mir auf meine Email Adresse und nicht auf die admin@xxx.synology.de, was aber eigentlich auch ganz logisch ist.

Da muß doch anscheinend der t-online Server noch beim weiterversenden was ändern. Kann ich das irgendwie in den Griff bekommen, das als Absender der admin@xxx.synology.de steht ?

Senden kann ich ja auch an die admin@xxx.synology.de....
Gruß Fazerjam

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Nein, dafür brauchst du eine vollwertige Domain bei der du solche Dinge einstellen kannst. Alle modernen Mailserver schauen bei Ankunft einer Mail nach, ob der Sender überhaupt eine Adresse ist welche vom Inhaber auch bestimmt wurde. Von allen anderen werden Mails als Spamverdacht verworfen. Dafür wird ein MX-Record benutzt. Da deine DS wohl kaum im MX-Record von T-Online steht, wird keiner eine Mail von dir auch akzeptieren wenn diese nicht über T-Online ging.

MfG Matthieu

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
SMTP Relay aktivieren und den smtpmail.t-online.de mit Port 25 eingetragen.
Authentifizierung mit meinem User und Kennwort von t-online.
Hallo, wenn Du keinen Relay bei t-online hast und nur den smtp benutzt,
wird Deine t-online eingesetzt und damit versendet.

Gruß Jo

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
hast du dir denn den Quelltext der Mail genau angeschaut? Steht dort wirklich nichts von deinem admin-Sender? Normalerweise sollte der Absender nicht verändert werden wenn du via SMTP-Relay rausgehst. Was jedoch sein kann ist, dass der Mailserver (t-online) einen Mailheader mit deiner t-online Adresse setzt und der empfangende Client diesen höher wertet als den "normalen" From-Header

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat