Hallo liebe Community,
auf meiner DS918+ mit acht GB Ram habe ich den Mailserver installiert. Er dient ausschließlich als Archiv. Das bedeutet, dass der eigentliche Mailverkehr über IMAP via externem Dienstleister läuft. Nur ausgewählte Mails werden via Thunderbird per Filterregel auf die Diskstation kopiert. Die dort eingerichtete Mailbox wird ebenfalls per IMAP angesprochen.
Der Mailserver wird von zwei Rechnern unseres Netzwerkes verwendet.
Nun kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen zwischen Thunderbird und der Diskstation (siehe beigefügte Fehlermeldung).
Natürlich laufen auf der DS auch noch andere Services (Drive, MariaDB, Hyperbackup...). Allerdings ist das NAS nie im roten Bereich, zumindest nie, wenn ich mich zwecks Kontrolle mal einlogge. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Danke und ein schönes Wochenende,
EuroPC
ps: die Mailbox imap.meinebox.eu wird per Synology- eigenem DNS auf eine lokale IP (10.xx.yy.zz) umgeleitet.
auf meiner DS918+ mit acht GB Ram habe ich den Mailserver installiert. Er dient ausschließlich als Archiv. Das bedeutet, dass der eigentliche Mailverkehr über IMAP via externem Dienstleister läuft. Nur ausgewählte Mails werden via Thunderbird per Filterregel auf die Diskstation kopiert. Die dort eingerichtete Mailbox wird ebenfalls per IMAP angesprochen.
Der Mailserver wird von zwei Rechnern unseres Netzwerkes verwendet.
Nun kommt es immer wieder zu Verbindungsabbrüchen zwischen Thunderbird und der Diskstation (siehe beigefügte Fehlermeldung).
Natürlich laufen auf der DS auch noch andere Services (Drive, MariaDB, Hyperbackup...). Allerdings ist das NAS nie im roten Bereich, zumindest nie, wenn ich mich zwecks Kontrolle mal einlogge. Habt ihr eine Idee, woran das liegen kann?
Danke und ein schönes Wochenende,
EuroPC
ps: die Mailbox imap.meinebox.eu wird per Synology- eigenem DNS auf eine lokale IP (10.xx.yy.zz) umgeleitet.