Hallo zusammen,
ich habe hier ein Problem und brauche Eure Hilfe.
Hab hier eine DS115j (DSM 6.0.1-7393 Update 2)
Folgendes Szenario möchte ich verwiklchen:
NAS -> Mailserver
Server ist eingerichtet als user: archive archive@localhost,local
Ein zugriff auf via webinterface auf den user "archive" ist möglich, ein Versand einer EMail über roundcube
von archive@localhost.local and archive@localhost.local auch.
Nun möchte ich das natürlich auch via Thunderbird nutzen da Server auf IMAP eingerichtet ist.
Wenn ich jedoch einen Account in Thunderbird erstelle kann ich die EInstellungen nicht abschleßen
user: archive
password: xxxxxxxxx
mail.localhost.local
smpt.??????????????????
wie kann ich nun den zugriff per Thunderbird auf die NAS reaslisieren damit ich meine EMails per IMAP ins Archive ziehen kann.
Final möchte ich auch von jedem EMail account auch eine EMail (im localen netz) an archive@localhost.local senden können.
Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen
Vielen Dank
Gruß, Harald
DS115j 1TB DSM 6.0.1-7393 Update 2
DS216j 6TB DSM 6.0.1-7393 Update 2
ich habe hier ein Problem und brauche Eure Hilfe.
Hab hier eine DS115j (DSM 6.0.1-7393 Update 2)
Folgendes Szenario möchte ich verwiklchen:
NAS -> Mailserver
Server ist eingerichtet als user: archive archive@localhost,local
Ein zugriff auf via webinterface auf den user "archive" ist möglich, ein Versand einer EMail über roundcube
von archive@localhost.local and archive@localhost.local auch.
Nun möchte ich das natürlich auch via Thunderbird nutzen da Server auf IMAP eingerichtet ist.
Wenn ich jedoch einen Account in Thunderbird erstelle kann ich die EInstellungen nicht abschleßen
user: archive
password: xxxxxxxxx
mail.localhost.local
smpt.??????????????????
wie kann ich nun den zugriff per Thunderbird auf die NAS reaslisieren damit ich meine EMails per IMAP ins Archive ziehen kann.
Final möchte ich auch von jedem EMail account auch eine EMail (im localen netz) an archive@localhost.local senden können.
Hoffe Ihr könnt mir hier weiterhelfen
Vielen Dank
Gruß, Harald
DS115j 1TB DSM 6.0.1-7393 Update 2
DS216j 6TB DSM 6.0.1-7393 Update 2