Mail Server MailServer mit DDNS von Synology

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Nerchimond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

bin gerade dabei meine DS212j einzurichten. Dabei will ich sie als Mailserver und MailStation für eine DDNS von Synology benutzen. Empfangen geht auch schon, nur bin ich jetzt auf das beschrieben/bekannte Problem mit dem senden von dynamischen IPs gestoßen.
Habe mich auch schon so weit hier im Forum eingelesen, dass ich einen Relay-Server von meinem Domainhoster brauche.
Meine Frage nun: Hat Synology so einen Server und stellt ihn für Anwender zur Verfügung und wenn ja, wie stelle ich diesen ein.

Grüße und schon mal vielen Dank,

Nerchimond

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Nein. Aber Dein Internetprovider hat sicherlich einen SMTP-Server, den Du nutzen könntest...

Nerchimond

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
1und1

Hallo,

danke für die schnelle Antwort.

Bin bei 1und1 und würde gerne die kostenlose DDNS mit Domain von Synology nutzen, da meine Wunschdomain auch gemietet eh nicht zur Verfügung steht und ich dann für einen Ersatz kein Geld ausgeben muss, wenn es so geht.

Wie finde ich die Zugangsdaten für die 1und1 SMTP Server? Und geht das dann mit meiner Domain?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Die meisten ISP bieten ihren Kunden einen SMTP Dienst mit Authentifizierung. Normalerweise ist es so, dass wen man sich erfolgreich authentifiziert hat, die Mail unabhänging vom Absender oder Absenderdomain aktzeptiert wird d.h. es dürfte mit jeder Domain als Absender gehen, wenn du dich erfolgreich am SMTP deines ISP authentifizieren konntest.
Das Ganze gilt aber nur für ISP! Normale Email-Provider lassen meist auch bei erfolgreicher Authentifizierung am SMTP nur Absender ihrer eigenen Domain zum Versand zu (z.B. web.de oder gmx)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat