Mailserver mit dyndns (synology.***.me), kein Mailversand mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gordon696

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich suche jetzt schon länger nach einer Lösung, habe aber nichts finden können.

Ausgangssituation:

Habe aus meiner DS412+ Zarafa installiert, was auch wunderbar lief solange ich eine relativ feste IP Adresse hatte. Nach jedem IP Adressen-Wechsel habe ich meine IP Adresse aus der PBL von Spamhouse entfernt und der Mailversand ging überall tadellos vonstatten.

Jetzt habe ich einen neuen Provider wo ich mir mit der Umleitung meiner domain auf synology.name.me behelfen muß.
Seit dieser Umstellung kann ich keine Mails mehr verschicken, da diese sofort als SPAM interpretiert werden.
Die messages die ich von google, yahoo etc pp bekomme, helfen mir leider auch nicht weiter.

Wer kennt das Szenario und kann weiterhelfen??
Bin für jede hilfreiche Info dankbar!!

Danke vorab und Gruß
Gordon

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Die Nutzung eines Relay-Servers wäre eine Möglichkeit.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Jetzt habe ich einen neuen Provider wo ich mir mit der Umleitung meiner domain auf synology.name.me behelfen muß.
Hast du nun eine eigene Domain oder nicht?
Wenn ja: Wieso kannst du diese nicht nutzen?

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
@g202e: er hat jetzt einen Provider, bei dem er nicht wie zuvor eine weitgehend feste IP hat (die er dann als A- bzw. MX-Record in seinen Domaineinstellungen schreiben konnte), sondern eine häufig wechselnde, wie bei den meisten auch. Dazu nutzt er eine DDNS als als MX-Record - was aber beim Auflösen durch die Mailserver meist als SPAM-Quelle abgelehnt wird.

g202e

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Das dachte ich mir, aber er hätte es doch auch so sagen können/sollen. Naja, vielleicht sollten wir Albert Einstein zur Pflichtlektüre bestimmen...

dwight66

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Kann es sei das die Mail Server noch etwas nach konfiguriert werden muß? (Stimmt deine Domain Name überein mit 'synology.name.me'?)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat