Ich habe eine Frage zum Mailserver. Ich glaube ich sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht.
Ich habe jetzt den MailsServer installiert und Zarafa um auch gemeinsam den Kalender und alles nutzen zu können mit Outlook 2007. Das funktioniert auch alles prima, Senden Empfangen, Kalender Einträge machen usw.
Das einzige was mich stört. Ist wenn ich was sende das dort zwar der Name oder der Alias des Senders. Ich bin bei T-online.
Ich muss also die Option
Authentication required
Nutzen.
Ich habe ein Email Account bei T-online und zwei Mitbenutzer
Wenn ich aber jetzt zwei Mail Accounts habe, über die ich E-Mails versende und empfange,
und den Hauptemailnutzer sozusagen als Authentication eintragen muss, wird der Absender mit
dem Hauptemailnutzer versehen.
Beispiel:
Hauptemail AAAAA@t-online.de
Mitnutzer 1 BBBBB@t-online.de Name :Berta Bärtig
Mitnutzer 2 CCCCC@t-online.de Name : Clausi Claus
Nun sende ich ein Email von Mitnutzer 1 (Berta Bärtig) an irgendeine Adresse.
Der Empfänger erhält nun folgendes: Berta Bärtig Absender ´AAAAA@t-online.de´
Bei Mitnutzer 2 (Clausi Claus) dasselbe : Clausi Claus ´AAAAA@t-online.de´
Es sollte dort aber Berta Bärtig ´BBBBB@t-online.de´ und Clausi Claus ´CCCCC@t-online.de´
Stehen. Was muss ich tun, damit diese genauso versendet werden, wie es auch normal ist.
Habe ich was übersehen oder falschgemacht?
Es handelt sich um dies Mailserver Maske
Ich habe jetzt den MailsServer installiert und Zarafa um auch gemeinsam den Kalender und alles nutzen zu können mit Outlook 2007. Das funktioniert auch alles prima, Senden Empfangen, Kalender Einträge machen usw.
Das einzige was mich stört. Ist wenn ich was sende das dort zwar der Name oder der Alias des Senders. Ich bin bei T-online.
Ich muss also die Option
Authentication required
Nutzen.
Ich habe ein Email Account bei T-online und zwei Mitbenutzer
Wenn ich aber jetzt zwei Mail Accounts habe, über die ich E-Mails versende und empfange,
und den Hauptemailnutzer sozusagen als Authentication eintragen muss, wird der Absender mit
dem Hauptemailnutzer versehen.
Beispiel:
Hauptemail AAAAA@t-online.de
Mitnutzer 1 BBBBB@t-online.de Name :Berta Bärtig
Mitnutzer 2 CCCCC@t-online.de Name : Clausi Claus
Nun sende ich ein Email von Mitnutzer 1 (Berta Bärtig) an irgendeine Adresse.
Der Empfänger erhält nun folgendes: Berta Bärtig Absender ´AAAAA@t-online.de´
Bei Mitnutzer 2 (Clausi Claus) dasselbe : Clausi Claus ´AAAAA@t-online.de´
Es sollte dort aber Berta Bärtig ´BBBBB@t-online.de´ und Clausi Claus ´CCCCC@t-online.de´
Stehen. Was muss ich tun, damit diese genauso versendet werden, wie es auch normal ist.
Habe ich was übersehen oder falschgemacht?
Es handelt sich um dies Mailserver Maske