Mail Server Mailserver Plus - user unknown in virtual mailbox table

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rednag

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So Leute, ich habe eben von dem Mailserver auf Mailserver Plus migriert.
Die Umstellung ist mit dem bordeigenen Assistenten von Synology gemacht worden.
Die Mails und vorhandenen Einstellungen wurden soweit übernommen. Der User hatte aber keinerlei rechte mehr. Also habe ich ihm Schreib,-Leserechte auf den gemeinsamen Ordner "Mailplus" gegeben, sowie Berechtigung unter "Anwendungen". Auch im Mailserver Plus habe ich den User aktiviert.
Der Versand funktioniert, nur der Empfang nicht.

mail.PNG

Kann mir hier freundlicherweise wer auf die Spünge helfen was ich noch kontrollieren oder machen kann?
 

rednag

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Ich kann mir nicht vorstellen, daß ich der einzige User auf weitem Feld mit diesem Problem bin.
Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch versuche kann. Hab zum testen mal einen Alias angelegt - die Fehlermeldung ist die gleiche.

Die letzen Zeilen im Log unter /volume1/@maillog/MailPlus_Server sind:

Rich (BBCode):
err	2016/07/08 00:43:36	2016/07/08 00:43:36 [ERROR] syno_redis_client.go:115 - Faild to info err [dial tcp 127.0.0.1:8500: connection refused]
err	2016/07/08 00:43:36	2016/07/08 00:43:36 [ERROR] syno_redis_client.go:87 - Pool Failed to Dial err [dial tcp 127.0.0.1:8500: connection refused]
err	2016/07/08 00:46:12	2016/07/08 00:46:12 [DEBUG] syno_watcher_main.go:261 - Start syno mailserver monitor
err	2016/07/08 00:46:12	2016/07/08 00:46:12 [DEBUG] syno_watcher_main.go:250 - Load config new Settings are:
err	2016/07/08 00:46:12	2016/07/08 00:46:12 [DEBUG] syno_watcher_main.go:253 - {"BalancerMasterCheckPeriod":5000000000,"ClusterCheckPeriod":5000000000,"HealthCheckRetryGap":1000000000,"HealthCheckRetryTimes":1,"NotifyCollectTime":1,"LogLevel":0,"MaxRestartingTime":20,"ServCheckPeriod":6000000000,"ServRespPeriod":2000000000,"EventDebug":false}
err	2016/07/08 00:46:13	2016/07/08 00:46:13 [DEBUG] syno_watcher_main.go:114 - cluster recovery to health and set interface [eth0] to unblocked
err	2016/07/08 00:46:13	2016/07/08 00:46:13 [DEBUG] syno_watcher_service.go:409 - Update Service time to 6s......................................
err	2016/07/08 00:46:20	2016/07/08 00:46:20 [ERROR] syno_redis_client.go:391 - Command get key /tmp/new_master_ip Error: redigo: nil returned
warning	2016/07/08 00:46:20	/var/packages/MailPlus-Server/target/backend_hook/scripts/50-balancerInfoChange.sh:  licenseSyncAndMigrationToSelf failed.
warning	2016/07/08 00:46:28	SYSTEM:	syno_action.cpp:767 Log Archive Scehdule: missing some keys
err	2016/07/08 00:46:42	2016/07/08 00:46:42 [ERROR] syno_daemon_specific.go:109 - PID error: mailserver_service_dovecot: 1
warning	2016/07/08 00:46:43	/var/packages/MailPlus-Server/target/backend_hook/scripts/50-balancerInfoChange.sh:  licenseSyncAndMigrationToSelf failed.
warning	2016/07/08 00:46:44	SYSTEM:	syno_action.cpp:767 Log Archive Scehdule: missing some keys
warning	2016/07/08 00:46:45	/var/packages/MailPlus-Server/target/backend_hook/scripts/50-balancerInfoChange.sh:  licenseSyncAndMigrationToSelf failed.
warning	2016/07/08 00:46:46	SYSTEM:	syno_action.cpp:767 Log Archive Scehdule: missing some keys

Da der Mailserver bei mir eine zentrale Rolle spielt, bin ich weiterhin um jeden Tipp oder Hinweis dankbar.
 
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rednag

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Ok, ich konnte das Problem mit @Fusions Hilfe erfolgreich lösen.
Grund war vermutlich ein "alter" SMTP - Eintrag in Thunderbird.

Ein wenig mehr Resonanz hätte ich mir an dieser Stelle von so einer regen Community schon erhofft. Es muß ja nicht immer gleich die richtige Lösung für ein Problem sein - manchmal genügen schon richtungsweisende Ideen oder Vorschläge.
 

jahlives

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wenn es ein alter Eintrag in TB war, dann ist es ja kein Problem der DS ;) und somit: falsches Forum :D
 

rednag

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Grund war vermutlich ein "alter" SMTP - Eintrag in Thunderbird.

Das wußte ich doch vorher nicht. :confused:Das hat mit der Umstellung auf den MailserverPlus genau gepasst. Migration war erfolgreich und der Fehler ist aufgetaucht.
 

jahlives

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das war nicht böse gemeint :)
 

rednag

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Das weiß ich doch. :p
Bin aber immer noch etwas irritiert, daß es keinerlei Antwort auf mein Anliegen gab. Keinerlei Resonanz, kein Feedback, keine Rückmeldung.
Wie oben bereits geschrieben - ich hätte ja nicht gleich mit der ersten Antwort mit einer Lösung gerechnet, aber Hinweise oder Tips (egal in welche Richtung) wären auch "menschlich" angebracht gewesen.
 

Fusion

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Und inzwischen wissen wir ja, dass es an der postfix Konfiguration beim Webhoster lag, der versucht hat die emails lokal an sich selbst zuzustellen, anstatt sie an den MX auf der DS weiter zu reichen, oder nicht?
 

rednag

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Jetzt ja - aber als ich den Thread eröffnet habe, wusste ich das noch nicht. Wenn doch, hätte ich das Problem selbst gelöst und nicht hier um Hilfe ersucht.

Schönes Wochenende euch allen :)
 

Fusion

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Das wollte ich ja auch nicht damit sagen. Wollte es nur der Vollständigkeit halber erwähnen.
Und dass mal ein (halben) Tag lang niemand reagiert ist ja jetzt auch nicht allzu ungewöhnlich, liest ja nicht jeder mehrmals am Tag im Forum und hat dann noch dasselbe Problem wie du. ;)

Gleichfalls schönes Wochenende! Is mir fast schon wieder zu warm in der Bude... :)
 
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