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Hallo Mitstreiter,
nachdem ich meine Synology mit Zarafa zum Laufen bekommen habe, unterstütze ich gerade meinen Kumpel für das gleiche Unternehmen. Dabei taucht ein Problem auf, für das ich keine Lösung habe:
Bei der Einstellung des Emailservers haben wir auch "pop3 aktivieren" "pop3 ssl/tsl aktivieren" angehakt. Da kommt dann die Fehlermeldung:
Wir sind uns aber völlig unklar, wer da noch auf dem Port sitzen soll. Wir haben auch den Fetchmailaccount gelöscht, weil das die einzige Anwendung ist, die Port 110 benutzt auf der Diskstation - alles erfolglos! Ein Kommentar im Netz sagt, dass man "pop3 aktivieren" "pop3 ssl/tsl aktivieren" gar nicht anhaken soll, Zarafa würde da in Konflikte kommen und greift sowieso auf einen eigenen Mailserver zu. Naja, auf meiner Station geht es mit Anhaken - also scheint es doch so zu funktionieren!
Weiterhin haben wir den Mailserver deinstalliert und neu installiert. Da ist etwas Seltsames geschehen: Er hat sich trotz Deinstallation alle Einstellungen gemerkt
Nun die Fragen an Euch!
1. Wer kennt die Lösung des Rätsels?
2. Wie kann man rausbekommen, welche Anwendung die Ports 110 und 995 nutzt? Gibt es Befehle an der Konsole etc.?
3. Wie kann man sich mit Putty die Fetchmail-User anzeigen und auch löschen lassen?
4. Wie "resetet" man den Emailserver und warum merkt er sich die Einstellungen trotz Deinstallation?
LG
Ohne Ahnung
nachdem ich meine Synology mit Zarafa zum Laufen bekommen habe, unterstütze ich gerade meinen Kumpel für das gleiche Unternehmen. Dabei taucht ein Problem auf, für das ich keine Lösung habe:
Bei der Einstellung des Emailservers haben wir auch "pop3 aktivieren" "pop3 ssl/tsl aktivieren" angehakt. Da kommt dann die Fehlermeldung:
Dienst kann nicht aktiviert werden. Stellen Sie sicher, dass Port 110, 995 nicht von einem anderen Paket verwendet wird.
Wir sind uns aber völlig unklar, wer da noch auf dem Port sitzen soll. Wir haben auch den Fetchmailaccount gelöscht, weil das die einzige Anwendung ist, die Port 110 benutzt auf der Diskstation - alles erfolglos! Ein Kommentar im Netz sagt, dass man "pop3 aktivieren" "pop3 ssl/tsl aktivieren" gar nicht anhaken soll, Zarafa würde da in Konflikte kommen und greift sowieso auf einen eigenen Mailserver zu. Naja, auf meiner Station geht es mit Anhaken - also scheint es doch so zu funktionieren!
Weiterhin haben wir den Mailserver deinstalliert und neu installiert. Da ist etwas Seltsames geschehen: Er hat sich trotz Deinstallation alle Einstellungen gemerkt
Nun die Fragen an Euch!
1. Wer kennt die Lösung des Rätsels?
2. Wie kann man rausbekommen, welche Anwendung die Ports 110 und 995 nutzt? Gibt es Befehle an der Konsole etc.?
3. Wie kann man sich mit Putty die Fetchmail-User anzeigen und auch löschen lassen?
4. Wie "resetet" man den Emailserver und warum merkt er sich die Einstellungen trotz Deinstallation?
LG
Ohne Ahnung
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