Hallo,
ich nutze meinen Mailserver seit 3 Jahren. Ich habe immer die aktuelleste Version auf der Synology drauf. Aktuelle hat das System: DSM 5.2-5644 Update 2
Seit dem 01.12. (ich denke hier hat das System automatisch sich geupdatet) habe ich Probleme mit meinem E-Mail Server.
Ausgangslage:
Domaine bei selfhost.de
Dort unter Qmail nur einen postmaster pop3 Account mit Catch all
Den Mailserver habe ich ganz normal nach den Einstellungen hier gemacht (ging 3 Jahre lang ohne Probleme).
Beschreibung des Problems:
E-Mail Protokoll vom Mailserver
Vor dem 01.12:
Empfänger:
user1@meinedomain.de
user2@meinedomain.de
Nach dem 01.12.:
postmaster@meinedomain.de
D.h. alle E-Mails werden nur bei dem Admin abgelegt.
Loge ich mich mit ihm ein dann sind diese in Roundcube da. Dort steht dann als Adresse: user1@meinedomain.de
Was geht:
Wenn ich per Roundcube mich anmelde kann ich von user1 zu user2 einfach eine e_mail schicken. D.h. intern geht alles.
Ich kann auch ganz normal mit Outlook auf meinem Clienten E-Mails nach draußen schicken. Hier geht alles.
Das eigendliche Abrufen der Clienten geht. D.h. wenn ich intern eine E-Mail verschicke kommt die bei jedem Clienten an.
Normal hab eich unter Aliasname nichts angeben. Bin mir aber nicht sicher.
Ich habe hier ab angelegt nachdem ich das Problem merkte:
Alieasname: user1 Mitglied: user1
Alieasname: user2 Mitglied: user2
Es änderte sich nichts.
Was kann ich hier machen? Wo muss ich nachsehen?
Danke für jede Hilfe!
ich nutze meinen Mailserver seit 3 Jahren. Ich habe immer die aktuelleste Version auf der Synology drauf. Aktuelle hat das System: DSM 5.2-5644 Update 2
Seit dem 01.12. (ich denke hier hat das System automatisch sich geupdatet) habe ich Probleme mit meinem E-Mail Server.
Ausgangslage:
Domaine bei selfhost.de
Dort unter Qmail nur einen postmaster pop3 Account mit Catch all
Den Mailserver habe ich ganz normal nach den Einstellungen hier gemacht (ging 3 Jahre lang ohne Probleme).
Beschreibung des Problems:
E-Mail Protokoll vom Mailserver
Vor dem 01.12:
Empfänger:
user1@meinedomain.de
user2@meinedomain.de
Nach dem 01.12.:
D.h. alle E-Mails werden nur bei dem Admin abgelegt.
Loge ich mich mit ihm ein dann sind diese in Roundcube da. Dort steht dann als Adresse: user1@meinedomain.de
Was geht:
Wenn ich per Roundcube mich anmelde kann ich von user1 zu user2 einfach eine e_mail schicken. D.h. intern geht alles.
Ich kann auch ganz normal mit Outlook auf meinem Clienten E-Mails nach draußen schicken. Hier geht alles.
Das eigendliche Abrufen der Clienten geht. D.h. wenn ich intern eine E-Mail verschicke kommt die bei jedem Clienten an.
Normal hab eich unter Aliasname nichts angeben. Bin mir aber nicht sicher.
Ich habe hier ab angelegt nachdem ich das Problem merkte:
Alieasname: user1 Mitglied: user1
Alieasname: user2 Mitglied: user2
Es änderte sich nichts.
Was kann ich hier machen? Wo muss ich nachsehen?
Danke für jede Hilfe!