Hallo,
ich Versuche verzweifelt für ein Update die einstellungen der Mailstation1 (ich glaube die liegen alle in /usr/syno/mailstation/etc) abzusichern.
ich habe es mit mit meinen Laienkenntnissen über die Konsole als root
versucht aber es klappt nicht
ebenso das
ohne Erfolg
(Werde die Ordner auf dem volumeSATA nicht dann selber erzeugt?)
Am liebesten würde ich die gesamte /usr/syno/mailstation kopieren, den dann hätte ich auch die Einstllungen aus dem /sbin und anderen mit drin
Bzw was brauche ich am besten alles um nach einem Backup die Dateien der Mailstation wieder zum Laufen zu bekommen?
in dem Artikel hab ich zwar gelesen was alles verändert wird aber irgendwie kapier ich nicht genau wie ich ein Backup der Files genau machen soll.
Wie gehen ich da am besten vor?
Danke
ich Versuche verzweifelt für ein Update die einstellungen der Mailstation1 (ich glaube die liegen alle in /usr/syno/mailstation/etc) abzusichern.
ich habe es mit mit meinen Laienkenntnissen über die Konsole als root
Rich (BBCode):
cp /usr/syno/mailstation/etc /volumeSATA/backup/mailstation/etc
ebenso das
Rich (BBCode):
rsync -a /usr/syno/mailstation/etc /volumeSATA/backup/mailstation/etc
(Werde die Ordner auf dem volumeSATA nicht dann selber erzeugt?)
Am liebesten würde ich die gesamte /usr/syno/mailstation kopieren, den dann hätte ich auch die Einstllungen aus dem /sbin und anderen mit drin
Bzw was brauche ich am besten alles um nach einem Backup die Dateien der Mailstation wieder zum Laufen zu bekommen?
in dem Artikel hab ich zwar gelesen was alles verändert wird aber irgendwie kapier ich nicht genau wie ich ein Backup der Files genau machen soll.
Wie gehen ich da am besten vor?
Danke