- Punkte für Reaktionen
- 0
Moin zusammen
Ich bin seit kurzem Besitzer einer DS212+ und wollte jetzt einen Mailserver basteln. DSM 4.1 Beta drauf und Dovecot-sieve nach Wiki installiert
Leider habe Ich da so meine kleinen Probs mit.
Fange mal an
E-Mail Server - im Überblick wird keine Statistik angezeigt
SA und DNS Blackhole sind aktiviert und trotzdem werde keine Emails in SPAM Ordner verschoben oder als SPAM gekennzeichnet
Email Protokoll wird auch keine Statistik angezeigt - keine Daten
Dovecot Filter funktionieren auch nicht wirklich
Die Datei .dovecot.sieve sieht folgend aus
Ich habe auch schonmal nach http://www.synology-forum.de/showth...server-werden-nicht-in-Junk-Folder-verschoben forward und procmailrc erstellt - was auch nicht wirklich funzt, es wird kein procmail.log erstellt oder Emails als SPAM gekennzeichnet / verschoben
meine Forward sieht so aus
meine procmailrc so
Im Log Message steht folgendes, was mir nicht wirklich viel sagt und google mich auch nicht weiter brachte
Die Dateien dovecot.conf - aliases - master.cf und main.cf stehen auf Besitzer root und 644
Ich wollte einfach nur ein automatisches verschieben in Ordner X von Adresse Y und ein verschieben von SA gekennzeichneten SPAM in den Ordner SPAM.
So hoffe habe nix vergessen
Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?
Ich bin seit kurzem Besitzer einer DS212+ und wollte jetzt einen Mailserver basteln. DSM 4.1 Beta drauf und Dovecot-sieve nach Wiki installiert
Leider habe Ich da so meine kleinen Probs mit.
Fange mal an
E-Mail Server - im Überblick wird keine Statistik angezeigt
SA und DNS Blackhole sind aktiviert und trotzdem werde keine Emails in SPAM Ordner verschoben oder als SPAM gekennzeichnet
Email Protokoll wird auch keine Statistik angezeigt - keine Daten
Dovecot Filter funktionieren auch nicht wirklich
Die Datei .dovecot.sieve sieht folgend aus
Code:
re "fileinto";
if header :comparator "i;ascii-casemap" :contains "subject" "SPAM" {
fileinto "Spam";
stop;
} elsif header :comparator "i;ascii-casemap" :contains "from" "xxx@yyy.de" {
fileinto "Herbert";
stop;
} else {
keep;
}
Ich habe auch schonmal nach http://www.synology-forum.de/showth...server-werden-nicht-in-Junk-Folder-verschoben forward und procmailrc erstellt - was auch nicht wirklich funzt, es wird kein procmail.log erstellt oder Emails als SPAM gekennzeichnet / verschoben
meine Forward sieht so aus
Rich (BBCode):
"|/var/packages/MailStation/target/bin/procmail -t"
meine procmailrc so
Rich (BBCode):
PATH=/var/packages/MailServer/target/sbin:/var/packages/MailServer/target/sbin/
VERBOSE=on
MAILDIR=$HOME/.Maildir
DEFAULT=$MAILDIR/
LOGFILE=$HOME/procmail.log
LOCKFILE=$HOME/.lockmail
#### SPAM Handling begin
:0:
* ^X-Spam-Flag: YES
.SPAM/
:0:
* ^Subject:.*(*****SPAM*****)
.SPAM/
#### Spam handling end
Im Log Message steht folgendes, was mir nicht wirklich viel sagt und google mich auch nicht weiter brachte
Rich (BBCode):
Aug 26 09:31:47 smbd: lib/recvfile.c:201 recvfile failed(-1): Broken pipe, count=[32768] total tx/tx=[28216/28216] rwbytes=[28216/28216]
Aug 26 11:07:27 dovecot: Killed with signal 15
Aug 26 11:08:17 dovecot: Killed with signal 15
Aug 26 11:08:34 postfix/postfix-script[6729]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./dovecot.conf
Aug 26 11:08:34 postfix/postfix-script[6730]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./aliases
Aug 26 11:08:35 postfix/postfix-script[6731]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./master.cf
Aug 26 11:08:35 postfix/postfix-script[6732]: warning: group or other writable: /var/packages/MailServer/target/etc/./main.cf
Aug 26 11:55:34 rsyncd[21819]: rsync error: received SIGINT, SIGTERM, or SIGHUP (code 20) at rsync.c(574) [Receiver=3.0.8]
Aug 26 12:17:00 logout.cgi: login.c (810) SynoCgiLoginRemoveUser failed.
Die Dateien dovecot.conf - aliases - master.cf und main.cf stehen auf Besitzer root und 644
Ich wollte einfach nur ein automatisches verschieben in Ordner X von Adresse Y und ein verschieben von SA gekennzeichneten SPAM in den Ordner SPAM.
So hoffe habe nix vergessen
Jemand ne Idee woran es liegen könnte ?