Mailstation für Anfänger

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

LordNelcom

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe mir heute die Mailstation installiert. Ich habe mich bei der Installation auch am Handbuchgehalten.
Dennoch kann ich zurzeit keine Mails versenden. Weder über localhost (zurück da Spam) noch über den Hinweis aus dem handbuch, dass ich Synology.com über das Benutzerfeld eintragen soll.

Ziel ist es aus dem system heraus Mails zu senden. Später will ich versuchen eine Domain auf meinem NAS anzulegen und dazu die passenden Mails dazu einzurichten

Danke für Eure Hilfe

maban

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

Wie möchtest Du denn die Mails versenden ?

Mittels einer E-mail Software ( Thunderbird, TheBat, ... ) oder direkt über die Weboberfläche ?

Solltest Du dich via der Weboberfläche nicht als Admin anmelden, so müsstest Du für die anderen User ( mit einem NICHT Admin Status ) das Abholen von anderen POP3 Servern
aktivieren.
Siehe hier :

Receive emails from other mail servers
With Mail Station, users can receive emails from other mail servers and store all their emails on DiskStation. Follow the steps below to enable this feature:
1 Log in to Mail Station with admin account and password, go to Admin Settings and click POP3 Mail Server Settings on the left panel. Tick the Allow user to receive emails from external POP3 mail server checkbox on the right panel, and click Save to enable POP3 service.

Ich verwende nur die Weboberfläche, da ich so von allen Computern immer den kompletten Zugriff auf alle Mails habe ... :eek:
Daher hatte ich bei der letzten Version das Problem, dass man in dem Bereich "Identitäten" keine Namen mit Leerzeichen verwenden durfte.
Ebenfalls musste man als Admin angemeldet sein.
Sonst konnte man keine Mails abholen !!! Dies hatte ich durch Zufall mittels Google herausgefunden ...

Ach ja, in dem aktuellen " User's Guide for Mail Station 2 " konnte ich den Begriff " synology.com " überhaupt nicht finden !!!
Welches Synology Modell verwendest Du eigentlich ? Ich besitze das Modell DS211+ ...

Weiterhin viel Erfolg !!!

Gruß, Maban

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat