Mailstation nach booten automatisch starten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ReneDS211

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe bei meiner DS210+ Firmware und Mailstation auf den aktuellen Stand gebracht, das Versenden und Abholen der emails (von verschiedenen email accounts) klappt auch prima. Nachts gönne ich der DS ein paar Stunden Ruhe, nach dem automatischen Hochfahren werden die emails jedoch nicht mehr automatisch abgeholt. Nur wenn ich über das WebIF der DS als Admin auf den MAIlStation Link gehe, wird dieser Prozeß bis zum nächsten Runterfahren aktiviert.
Wo bzw. wie kann ich die Mailstation (bzw den Prozeß, der für das Abholen der email zuständig ist) beim Hochfahren aktivieren?

Vielen Dank

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Wenn du die Mails via Mailstation holst, dann musst du damit leben, dass es nur geht wenn der User am Webmail angemeldet ist. Eine Alternative wäre das Abholen via getmail wie im Wiki beschrieben

ReneDS211

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Zunächst mal danke für die Antwort,
ich hatte gedacht, hinter der Mailstatio steckt auch "getmail". Man muß sich auch nur einmal kurz als User anmelden und kann sich dann sofort wieder abmelden, läuft bis zum nächsten Runterfahren. Email wird zyklisch abgeholt, klappt prima. Eigentlich wollte ich nur Arbeit sparen und das Script, das mit der useranmeldung bzgl. "getmail" abgarbeitet wird, einfach beim Hochfahren mit starten.
Ich werde mir das Wiki zu getmail noch einmal ansehen, es sollte dein Beitrag zu getmail sein, der den Forumsbeitrag von "Purzel" aktualisiert hat.
Muß ich dann die Mailstation wieder deaktivieren?
Danke für die Unterstützung, werde mein Linuxwissen wohl mal wieder etwas auffrischen müssen!

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Die Mailstation kannst Du ruhig nebenher laufen lassen. Die stört nicht.

ReneDS211

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, dann werde ich die viele Zeit mal nutzen und anschließend berichten!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat