Mailstation nur für Weiterleitung mit SSL

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

harrykausl

Benutzer
Punkte für Reaktionen
5
Hallo,
ich hoffe ich bin hier richtig. Ich habe mir einen Multifunktionsdrucker zugelegt, mit dem ich eingescannte Daten direkt als Mailanhang verschicken kann (ohne PC). Leider hat man bei der Firmware vergessen, dass es in Deutschland nur noch SSL gibt. Jetzt habe ich mir überlegt, evtl. den Mailserver auf meiner 212+ einzurichten. Im Drucker würde ich dann den Mailserver der DS eintragen. Der Drucker schickt unverschlüsselt an den Mailserver der DS, diese leitet verschlüsselt über meinen Standard-Account weiter. geht so etwas, oder gibt es dafür eine einfachere Lösung? Danke im Voraus.

Frogman

Benutzer
Punkte für Reaktionen
8
Prinzipiell geht das - der Mailserver kann über einen konfigurierten Relay-Server versenden, den Du entsprechend des gewählten Mailservers mit einer Transportverschlüsselung ansprechen kannst. Die Einlieferung an den DS-Mailserver kannst Du bspw. über Port 25 oder auch 587 erledigen - wenn der Drucker dann kein STARTSSL nutzen kann, wird unverschlüsselt eingeliefert.

JudgeDredd

Benutzer
Punkte für Reaktionen
10
Das sollte machbar sein. Du brauchst halt für den Mailserver der DS einen SMTP-Relay Server bei einem vertrauenswürdigen Hoster.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat