Mailstation: Ordner bekommt am Ende leere Mail, Client können den Ordner nicht abrufe

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

rcscomp

Benutzer
Mitglied seit
07. Nov 2014
Beiträge
24
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,

Sollte jamand das folgende Problem haben:

DSM 5.1, Mailstation, Onboard-Datensicherung im DSM eingerichtet und Mailstation sichern angehakt.

Nach dem Sichern kann ein Ordner vom Client aus nicht geöffnet werden bzw. synchronisiert sich nicht mehr.
Im Roundcube ist der Ordner aktuell aber der älterste Eintrag ist ein leeres Mail.

Dieses Mail lässt sich manchmal löschen dann ist der Papierkorb (deleted Items o.Ä) blockiert.
Kommt aber beim nächsten Sichern wieder.

LÖSUNG:
Im RoundCube alle Mails aus dem Ordner kopieren nicht aber dieses leere Mail, es blockiert das kopieren.
Ordner löschen oder umbenennen und neuen gleichnamigen Ordner anlegen.
Danach die Mails zurückkopieren.

Bei mir hats geholfen.
 

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Sep 2012
Beiträge
30.946
Punkte für Reaktionen
2.413
Punkte
829
Danke für die Aufklärung!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat