Hallo
ich rufe über Roundcube die Emails meines externen Email Accounts ab. Im Lan möchte ich diese Emails dann über Outlook
vom Mailserver der Diskstation abrufen. Als Domain habe ich in der Diskstation den Domain meiner externen Email Adresse angegeben (es ist ein
eigener Domain). Sämtliche Protokolle sind angehakt. Outlook bringt beim Verbinden mit dem Pop Server der Mailstation keine Fehlermeldung, allerdings ruft er die Emails auch nicht ab. Es sieht so aus, als würde Outlook checken, ob Emails im Postfach sind, und dann aber keine finden.
Woran kann es liegen? Ich habe mal versucht über telnet auf den Mailserver zu kommen, was problemlos
funktioniert hat. Thunderbird portable scheint hier kein Problem zu haben, hier funktioniert es. Ich habe schon alles mögliche probiert.
Seltsam ist auch, dass es schonmal funktioniert hat, und auf einmal tut sich nichts mehr.
Ich habe DS211J mit DSM 4.0 und dem neuesten Update des Mailservers. Hat vielleicht jemand eine gute Idee?
Danke und Gruß
Andreas
ich rufe über Roundcube die Emails meines externen Email Accounts ab. Im Lan möchte ich diese Emails dann über Outlook
vom Mailserver der Diskstation abrufen. Als Domain habe ich in der Diskstation den Domain meiner externen Email Adresse angegeben (es ist ein
eigener Domain). Sämtliche Protokolle sind angehakt. Outlook bringt beim Verbinden mit dem Pop Server der Mailstation keine Fehlermeldung, allerdings ruft er die Emails auch nicht ab. Es sieht so aus, als würde Outlook checken, ob Emails im Postfach sind, und dann aber keine finden.
Woran kann es liegen? Ich habe mal versucht über telnet auf den Mailserver zu kommen, was problemlos
funktioniert hat. Thunderbird portable scheint hier kein Problem zu haben, hier funktioniert es. Ich habe schon alles mögliche probiert.
Seltsam ist auch, dass es schonmal funktioniert hat, und auf einmal tut sich nichts mehr.
Ich habe DS211J mit DSM 4.0 und dem neuesten Update des Mailservers. Hat vielleicht jemand eine gute Idee?
Danke und Gruß
Andreas