Mailstation POP3 Mailabruf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

andicapaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum

Ich habe da eine kleine allgemeine Frage und zwar geht es um den Abruf von E-Mails welche ich auf meinem GMX Konto erhalte, habe alles eingeichtet und klappt eigendlich alles bestens.
Mich stört aber die Verzögerung der Mails etwas das heisst wenn ich eine Mail sende bekomme ich die Mail erst 5 Minuten Später. Das heisst Online im GMX konto ist sie sofort doch kann ich sie erst nach 5 Minuten abrufen. Kann man da den Aktualisierungs Intervall verbessern gibt es eine Einstllung?

Merci schon jetzt

Benares

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
3.919
Ich bin mir sicher, dass man das irgendwo einstellen kann, aber GMX begrenzt die Anzahl der POP3-Zugriffe pro Zeiteinheit von einer IP.
Ich kenne die Grenze nicht genau, aber alle 5 Minuten ist da schon recht häufig. Bei web.de ist sogar nur alle 20 Minuten eine POP3-Abfrage erlaubt/möglich, zumindest bei der kostenlosen Variante.

Gruß Benares

rauppe31

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Genau. Woher hast du das gewusst :D

andicapaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Merci

Merci für die Antworten noch eine kleine Frage das die Station nicht mehr schlafen geht sprich in den Ruhezustand geht ist normal oder?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
wenn du regelmässig die Mails abrufst dürfte das normal sein

andicapaul

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ruhezustand

Was heiss regelmässig Mails abrufen? Automatisch vom NAS - GMX oder PC - NAS?
Mein Nas ist jezt immer in Dauerfunktion auch wenn ich gestern Abend alle PC's abgeschaltet habe lief es heut Morgen immer noch

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Regelmässig Aufrufen heisst, dein Client (in dem Fall die DS) baut regelmässig eine Verbindung auf und guckt ob es neue Mails gibt. Das weckt die Festplatten.

Basalt

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
IMHO, it has no use that the DS is fetching e-mails from the external mail server, while no PC client is connected.
So I wrote a script that stops the fetchmail daemon in this case.

Others think it is more important having the e-mails downloaded ASAP and don't care that this keeps the DS awake.

BR,
Erik

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat