Mailstation (Roundcube) in Verbindung mit MacOS Mail - Suche geht nicht.

HomoLog

Benutzer
Mitglied seit
28. Dez 2010
Beiträge
67
Punkte für Reaktionen
1
Punkte
8
Folgender Aufbau:
Mailstation holt bei verschiedenen Providern Emails per POP ab und speichert sie lokal auf der Syno (muss so sein aus rechtlichen Gründen!). Die Mails werden dann innerhalb des eigenen Netzwerkes per IMAP zur Verfügung gestellt.
Ich habe immer die aktuellsten Versionen auf den Geräten (DSM 7.2 und Sonoma 14.14.1).

Problem:

Seit einiger Zeit (1/2 Jahr?) habe ich immer wieder das Problem, dass die Suchfunktion in Emails in MacOS Mail nicht mehr funktioniert. Es muss etwas mit der Syno zu tun haben, denn wenn ich die neu starte geht es wieder. Erscheint mir komisch, weil ich denke die Suche läuft nur über die Mails die das MacOS im Rahmen von IMAP gespeichert hat. Aber ich mag mich da täuschen. Kennt jemand das Problem?
 


 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!