Mailstation soll Gmail per pop3 abrufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

synq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe wirklich etliche Beiträge hier und anderswo gelesen, aber der Pop3 Abruf mit Mailstation bei Gmail läuft einfach nicht! Ich stelle alles ein, aber wenn ich auf neue Nachrichten prüfen lasse, bekomme ich immer die Meldung: "Keine Nachrichten in diesem Ordner"
Nach Recherche und meinem Verständnis brauche ich für den Pop Abruf nur die Mailstation, nicht den Server. Korrigiert mich falls es falsch ist, aber ich will Gmails nur archivieren, ich möchte keine Mails versenden über die Syno.
Kurzgesagt habe ich in der Mailstation folgendes eingerichtet:

Ich habe einen eigenen User für Email Abruf eingerichtet. Einstellungen in Mailstation sind:
Mailstation --> einstellungen --> Pop3:
- email@gmail.com
- ServiceanbieteR: Gmail ausgewählt (auch benutzerdefiniert hat der Abruf nicht geklappt.
- Benutzername und Passwort entsprechend

Mailstation --> einstellungen --> SMTP:
smtp.gmail.com
port: 465
benutzer + password
Sichere SMTP SSL-Verbindung aktivieren

Ich verstehe nicht, warum es nicht funktioniert. Im Prinzip müsste die Einrichtung doch so sein, wie in Outlook oder Apple Mail. Wer kann helfen?
Vielen Dank!

synq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hat keiner einen Tipp?

frogtwist

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
und du hast die entsprechenden Ports auch freigegeben? Nicht nur die deiner DS sondern auch die Deines Routers.

TheGardner

Benutzer
Punkte für Reaktionen
56
Schwierig! Bei Gmail ist wahrscheinlich die Authorisierung aktiv, so dass Du Gmail (auf deren Seite) erstmal sagen musst, dass da jetzt ne DiskStation kommt und sich erlaubt dort emails abzurufen. Du musst wahrscheinlich auf Gmail irgendwo erstmal sagen, dass die DS gutartig ist und zu Dir gehört!
Hab irgendwie das Gefühl, dass das der Grund ist, wieso der POP3 Abruf nicht durchgeführt werden kann!

synq

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, danke für die Antworten.
Gmails Authorisierung war tatsächlich ein Problem. Ich musste auf "Zugriff auf weniger sichere Apps" umstellen. Woran die Unsicherheit liegt weiß ich leider nicht. Grundsätzlich finde ich nicht optimal, dass mein Gmail Account nun unsicherer ist.

Das positive: Gmails werden jetzt durch die Mailstatio abgeholt, ABER: die Mailstation lädt irgendwie nicht alle Mails herunter. Aktuell habe ich dort ca. 2700 Mails. Es scheint so, als hat die Mailstation die ältesten Mails aus frühen Jahren abgeholt. Die Mailbox Größe beträgt bei Gmail rund 2GB. D.h. da fehlt noch einiges. Die Syno lief jetzt 2 Tage, also irgendwas scheint noch nicht zu stimmen.
Wisst ihr, woran es liegen kann, dass nicht alle Mails abgeholt werden? Pop bei Gmail ist für alle Nachrichten aktiviert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat