Mailstation Spamerkennung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Willly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe erfolgreich aus den Synology - Paketen Mailserver 1.4-0288 und Mailstation 2 20150204-0217 installiert. Versenden realisiere ich über SMTP - Relay und als eingetragenen Server verwende ich Mailjet. Funktioniert bestens. Was ich noch nicht hinbekommen habe trotz sorgfältiger Googlesuche und auch hier im Forum durch Suche, ist der Punkt der Spamerkennung.

Vielleicht habe ich auch einen Denkfehler. Eingetragen ist im Mailserver Spamassassin, aber irgendwie und vielleicht liege ich ja falsch verschickt der Mailserver nur Mails. Alle Mails lasse ich von Mailstation per pop3 von verschiedenen Servern holen. Es sieht so aus das keine eingehende Mail von Spamassassin gescannt wird. Nur die ausgehenden, was ich schon komisch finde.

Was mache ich falsch, oder wo denke ich verkehrt? Gibt es einen User der mit diesen beiden Komponenten Mailserver und Mailstation mein Vorhaben zufriedenstellend erreicht hat?

Eine Schritt für Schritt Erklärung wenn es funktionieren sollte wäre toll, oder gibt es andere Lösungsansätze?

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
es werden nur Mail von SA gescannt, welche via SMTP verarbeitet werden. Wenn du Mails per POP3 holst geht das am SMTP und damit am SA vorbei

Willly

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wenn du Mails per POP3 holst geht das am SMTP und damit am SA vorbei

Hmm, gibt es da einen anderen Lösungsansatz um seinen Spam im Ordner einzusortieren? Bin für jeden Hinweis dankbar.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat