- Mitglied seit
- 23. Mai 2013
- Beiträge
- 8
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
nachdem ich vermehrt Einträge von geblockten IP-Adressen in meinem Protokoll der DS312+ feststellen musste, habe ich mich entschieden, den Port 25 nicht mehr zum SMTP-Versand zu verwenden.
Im Mailserver habe ich daher SMTP-SSL aktiviert. In der Konfiguration meiner Clients (iPhone, iPad, emClient unter Windows) habe ich jeweils "SSL verwenden" bzw. "SSL/TSL verwenden" und der Server-Port 465 angegeben, in den Portfreigaben des Routers habe ich dne Port 465 weitergereicht an die Diskstation - und es funktioniert wie gewünscht.
Aktiviere ich bei den SMTP-Einstellungen der Mailstation "Sichere SMTP TLS-Verbindung aktivieren" und den Port 465 ein, so "hängt" sich der Sendevorgang auf, d. h. die Meldung "Mail wird versendet" erscheint und es passiert nicht weiteres mehr. Der Versand findet auch nicht statt.
Hat dazu jemand eine Idee?
nachdem ich vermehrt Einträge von geblockten IP-Adressen in meinem Protokoll der DS312+ feststellen musste, habe ich mich entschieden, den Port 25 nicht mehr zum SMTP-Versand zu verwenden.
Im Mailserver habe ich daher SMTP-SSL aktiviert. In der Konfiguration meiner Clients (iPhone, iPad, emClient unter Windows) habe ich jeweils "SSL verwenden" bzw. "SSL/TSL verwenden" und der Server-Port 465 angegeben, in den Portfreigaben des Routers habe ich dne Port 465 weitergereicht an die Diskstation - und es funktioniert wie gewünscht.
Aktiviere ich bei den SMTP-Einstellungen der Mailstation "Sichere SMTP TLS-Verbindung aktivieren" und den Port 465 ein, so "hängt" sich der Sendevorgang auf, d. h. die Meldung "Mail wird versendet" erscheint und es passiert nicht weiteres mehr. Der Versand findet auch nicht statt.
Hat dazu jemand eine Idee?