Mailstation von DS508 auf DS1512+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

maestro1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

mit der Mailstation habe ich all meine ACC abgerufen und per imap ins outlook iphone usw abgeholt.

wie bekomme ich die mails inkl einstellungen nun von der ds508 auf die neue ds1512+?

kopieren des verz. unter homes/name/.maildir/ hat mir nur soviel gebracht das er alle ordner anzeigt, jedoch sind die leer.

die einstellungen wären mir egal kann ich neu machen, mir gehts hauptsächlich das ich all meine mails dort wieder habe und nicht lauter leere ordner.

danke!

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
in /volume1/homes/DEIN_USER/.Maildir sollten sich alle Mail befinden. Mit welchem Befehl hast du denn versucht zu kopieren?

maestro1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
in dem verz. hab ich alles kopiert, problem ist er zeigt mir keine mails an nur die ordnerstrucktur

mit filestation von a nach b
und über den windows explorer ebenfall probiert von a nach b (inkl. aller versteckten daten ordner eingeblendet)
mit flashfxp von a auf pc und vom pc auf b

direktes kopieren hat er untersagt :(

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
sowas würde ich immer via die Konsole machen. Dazu auf dem remote Server ssh aktivieren und dann die Daten vom lokalen Server mit rsync kopieren.
Code:
rsync -av -e ssh /volume1/homes/DEIN_USER/.Maildir root@ENTFERNTER_SERVER:/volume1/homes/DEIN_USER/
dazu musst du lokal als root auf der DS sein. Mehr zur Konsole findest du in unserem Wiki.
Zudem kann es beim direkten Kopieren, auch mit rsync, Probleme geben, wenn die Prozi-Architektur unterschiedlich ist zwischen den beiden Servern. Viele Files in .Maildir sind prozessor-spezifisch.
eigentlich ist es besser die Mails direkt via IMAP zu syncen. Dazu gibt es Tools wie z.B. imapsync (ist leider heute nicht mehr gratis, ist aber das Geld auf jeden Fall wert). Wenn du den Sync via IMAP machst ist es egal wenn die Prozis unterschiedliche Architekturen haben

maestro1

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
hallo,

danke dir hat perfekt funktioniert mit rsync.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat