Mailstation / Zarafa - Kann keine mail verschicken

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Franktdf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe Zara und die Mailstation installiert. Mein System ist die Version 4.1.

Via Pop hole ich mail ab.
Mit Z-Sync kann ich Kalender, Aufgaben, die Email und Kontakte synchronisieren.

Nur: Ich kann keine Mail versenden. Im Mailserver ist das SMTP Relay aktiv. (steht jedenfalls da:)
Ich habe den selben SMTP Server eingestellt, wie auch unter Systemsteuerung - Benachrichtigung eingestellt ist.
(wenn das mal klappt, dann versuche ich das mit SelfHost.de. Jetzt geht das noch über Zoho.
Die Benachrichtigungen funktionieren, die Email werden verschickt und kommen an.
Nur die Mailstation verschickt keine Post.

Woran könnte das liegen?

Viele Grüße,

Franktdf

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe nun den Ausgangsport auf 25 gesetzt und kann mail versenden.

Frage: Wird die Verbindung zum SMTP Relay von Selfhost.de dann auch verschlüsselt aufgebaut? Ich dachtee, als Port müsste das 465 sein, damit per SSL verschickt wird.

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Es gibt zwei Arten des verschlüsselten Zugriffs auf SMTP Server. Einmal via Port 465 und einmal via die normalen Mailports 25/587
Der Unterschied ist, dass bei Port 465 die Verbindung von Anfang an verschüsselt ist d.h. du kannst keine unverschlüsselten Verbindungen auf diesen Port aufbauen. Über die normalen Ports ist die Verbindung anfangs ned verschlüsselt. Erst wenn der Client explizit eine Verschlüsselung anfordert (STARTLS-Kommando an den Server) wird diese auf demselben Port aufgebaut. Heute wird eigentlich häufiger der 2. Weg über die normalen Ports verwendet. Soweit ich weiss kann die DS nicht mit Port 465

alkoto

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen, ich bin neu hier und auch neu was das Thema Zarafa betrifft...

Ich habe Zarafa auf einer Synology RS812+ erfolgreich installiert und auch das Fetchmail konfiguriert. Soweit klappt alles gut, ich kann die Webapp aufrufen und bekomme auch gleich eingehende Mails angezeigt. Wenn ich aber nun eine Mail versende geht die aus Zarafa zwar raus aber nicht mehr...

Ich habe den Synology Mail Server installiert und konfiguriert aber es klappt nicht, kann mir jemand helfen??? Danke
Hier mal meine Einstellungen:

SMTP aktivieren: Ja
Kontotyp: Lokale Benutzer
Domain: smtp.MeineDomain.com
Anschluss: 25
SMTP-SSL aktivieren: Ja
Anschluss: 465

SMTP-Relais Server: smtprelay...
Anschluss: 465

Was muss ich noch genau eingeben, oder hab ich da nen Denkfehler???
- Brauche ich den Mail Server???
- Oder brauche ich die Mail Station???
- Oder geht es ohne die beiden???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat