Mal was aktuelles zum Thema HDD Ausfälle: Statistik Toshiba vs WD vs Seagate

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

borg2k

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Wurde Hitachi nicht von irgendeinem geschluckt? Dachte es gibt nur noch Toshiba, WD und Seagate.

synmesh

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Eine sehr schöne (halbe) Badewannenkurve bei WD, HGST (Hitachi) sieht mit dem nahezu linearen Verlauf auch noch gut aus. Seagate ist in dieser Studie einfach indiskutabel!

synmesh

trininja

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Der Test geht ja von einem Online Storage Anbieter aus, der 25.000+ Laufwerke am laufen hat, es ging auch um die Quote von Enterprise vs. Consumer im weiterführenden Bericht. Interessant das Enterprise hier auch "schlechter" abschneided mit 0.2% mehr Ausfallquote gegenüber Consumer HDDs.

Hitachi ist eine Tochter von WD. Witzig das gerade die Hitachi da aber etwas besser abschneiden. ;) Liegt aber denke ich daran, das Hitachi noch ziemlich lange "alleine" unterwegs war nach ihrer IBM Zeit und mit ExcelStore zusammengearbeitet hat.

adamp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Aktuelle Toshiba 3,5 Zoll HDDs sind weiterentwickelte Hitachi Modelle, da Toshiba (bedingt durch WDs Übernahme von Hitachi) seine 3,5 Zoll Kapazitäten an Toshiba abgeben musste.
Ich habe hier eine Toshiba DT01ABA300. Sieht fast zu 100 % wie eine Hitachi aus, meldet sich aber mit Toshiba, während die meisten Toshibas sich direkt nach der Übernahme noch als Hitachi ausgegeben haben. Sie basiert auf der 5K3000 Hitachi Serie. Ist recht flott und leise.
Sagen wir es mal so. Die letzten negative Erfahrung mit IBM/Hitachi war bei mir die 75GXP Serie (die Teile mit den Glas Plattern, die ihre Magnetschicht gerne verloren haben). Seitdem habe ich direkt nichts negatives über Hitachi mehr gehört. Ich würde heute auf jeden Fall ohne Probleme eine DT01ABA oder DT01ACA (7200 RPM) kaufen. Wichtig ist nur, dass man einen Händler wählt, der auch wirklich die 24 Monate Gewährleistung ohne Beweislastumkehrspielchen mitmacht, da Toshiba keine Endkundengarantie übernimmt.

@Seagate: Die Aussage in der Statistik sollte man natürlich etwas differenziert sehen, da sicherlich nicht wenige 7200.11 dabei waren, die den bekannten Firmware Bug hatten.

Bordi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Seagate erstaunt mich -wegen dem Samsung zufluss- eigentlich wenig. Auch Hitachi ehm IBM ist auch Heute noch -und seit bald 15Y- ein Geheimtipp wert. Etwas störend bei IBM/Hitachi ist -und war schon immer- die Lautstärke, und die ultra-langsamen preisgünstigen Serien (OEM's). Ansonsten sind die ganz passabel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat