manuelle incrementelle Sicherung von Platte 1 auf 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

sugar

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

habe mir ein 213+ neu angeschafft und werde demnächst 2 WD RED einbauen. Auf der HD 1 sollen in einem Ordner Daten enthalten sein. 2-3 mal die Woche möchte ich eine 2 te HD nur aus Backupgründen kurzfristig hinzugeben. Was ist die optimale Lösung um von einem Ordner auf der HD1 ein incrementelles Backup auf HD2 zu erzeugen. Nach dem Backup möchte ich die HD2 aus dem 213+ wieder entfernen.

1.) Mal angenommen HD1 geht kaputt, kann ich mit der HD2 ein neues System aufziehen, ohne das der Ordner mit den Daten verloren geht ?
2.) Mal angenommen HD1 geht kaputt. Wenn ich eine neue HD 1 initialisiere. Werden die Pfade auf der hinzugefügten HD 2 wieder erkannt oder bewirkt die neuinitialisierte HD 1, dass die Daten auf der vorhandenen HD2 nicht mehr gelesen werden können ?
 

Puppetmaster

Benutzer
Sehr erfahren
Mitglied seit
03. Feb 2012
Beiträge
18.991
Punkte für Reaktionen
628
Punkte
484
Hallo!

Du solltest besser die gegebenen USB/eSATA Anschlüsse nutzen um Backups zu machen. Das System ist nicht dafür konzipert, dass auf internen Platten Backups gemacht werden und dann ständig Platten getauscht werden.
Die Steckverbinder der DS sind für eine Anzahl von ~100 Steckzyklen ausgelegt.
 

sugar

Benutzer
Mitglied seit
16. Feb 2013
Beiträge
15
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!

Du solltest besser die gegebenen USB/eSATA Anschlüsse nutzen um Backups zu machen. Das System ist nicht dafür konzipert, dass auf internen Platten Backups gemacht werden und dann ständig Platten getauscht werden.
Die Steckverbinder der DS sind für eine Anzahl von ~100 Steckzyklen ausgelegt.

Danke für die Info !

Ist bzgl. Datendurchsatz USB3 oder esata bei der 213+ vorzuziehen ?
Ist mit Bordmitteln (tools) ein incrementeles backup auf USB3, ESATA Laufwerke möglich ?
 

Merthos

Benutzer
Mitglied seit
01. Mai 2010
Beiträge
2.709
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
84
eSATA ist im Allgemeinen kompatibler, bei USB kann es Probleme mit einzelnen Platten/Controllern geben.

Das normale Backup ist kein inkrementelles sondern ein differentielles. Weiterhin gibt es das TimeBackup, das auch alte Versionen vorhalten kann.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!