Manueller Start von DX513 an DS1813+

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Das Ich

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Kann man das irgendwie so konfigurieren, dass die DX513 nur manuell gestartet wird? Ich nutze sie an meiner Ds1813+ als Backup-Erweiterung. Heißt die Platten in der DX513 machen Backups von Daten auf der DS1813+. Die Diskstation läuft nicht rund um die Uhr und da das Backup auch nur hin und wieder durchgeführt wird, ist es unnütz, dass die DX513 jedesmal startet und dann mitläuft, wenn die Diskstation hochfährt.

Auf der Rückseite der DX513 habe ich den Schalter auf manuell gesetzt. Allerdings funktioniert das ja wohl nur bei den "Independent Volume Modells". Gibt es also eine andere Lösung für mich?
 

rottenbacher

Benutzer
Mitglied seit
29. Apr 2010
Beiträge
118
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
18
Hallo, ich habe bald fast die gleiche Situation (DS1812+ + DX513) wie du sie beschreibst. Hast du mittlerweile eine Lösung gefunden?

Gruß Klaus
 

Das Ich

Benutzer
Mitglied seit
08. Aug 2013
Beiträge
49
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Ich hatte leider keine Lösung gefunden. Mittlerweile hat sich die Ausgangslage bei mir allerdings auch verändert. Die DX513 ist mittlerweile voll bestückt und dient als Erweiterung der DS1813+(Ein Volume SHR mit Schutz für eine Platte). Backups werden - falls nötig - auf externe USB-Platten gemacht.
Da das NAS aber eigentlich "nur noch" Medienzentrale ist und meine Filme und Musik beherbergt, wäre ein tatsächlicher Datenverlust nicht so schlimm. Er wäre "nur" zeitintensiv", da alle Filme und alle Musik im Original bei mir in den Schränken stehen. Backups werden daher aktuell nur sehr selten gefahren.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
 

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat 

 
 
  AdBlocker gefunden!

Du bist nicht hier, um Support für Adblocker zu erhalten. Dein Adblocker funktioniert bereits ;-)

Klar machen Adblocker einen guten Job, aber sie blockieren auch nützliche Funktionen.

Das Forum wird mit hohem technischen, zeitlichen und finanziellen Aufwand kostenfrei zur Verfügung gestellt. Wir zeigen keine offensive Werbung und bemühen uns um eine dezente Integration.

Bitte unterstütze dieses Forum, in dem du deinen Adblocker für diese Seite deaktivierst.

Du kannst uns auch über unseren Kaffeautomat einen Kaffe ausgeben oder ein PUR Abo abschließen und das Forum so werbefrei nutzen.

Vielen Dank für Deine Unterstützung!