Maria DB umziehen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Ich hab derzeit die MariaDB auf vol2 installiert: /volume2/@appstore/MariaDB
Ich würde aber gern vol2 tauschen und die DB auf vol1 haben wollen.

Wie kann man die am einfachsten umziehen? Hab auf der DB owncloud, wordpress und was zum testen liegen.

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich bin mir nicht sicher, ob sowas geht.
Aber der Export sollte auf der Konsole mit mysqldump funktionieren.

Gruß Rednag

Ulfhednir

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.087

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Also exportieren dann App deinstallieren. Dann auf vol1 wieder installieren und dann importieren?

rednag

Benutzer
Punkte für Reaktionen
12
Ich finde die Reihenfolge sollte so passend sein.
Ich weiß aber nicht, ob man sich bei der Installation das gewünschte Volumen aussuchen kann.
Das kann ich auch nicht testen, da ich nur Volume1 habe.

Gruß Rednag

CptGambit

Benutzer
Punkte für Reaktionen
3
Überraschenderweise lief die Installation etwas anders ab.
Bevor ich die MariaDB deinstallieren konnte hab ich zwingend phpmyadmin und wordpress deinstallieren müssen. Das hab ich dann auch getan.

Danach konnte ich die MDB deinstallieren und dann direkt wieder installieren (diesmal auf vol1). Nachdem ich dann phpmyadmin auch wieder isntalliert hatte, hab ich gesehen, dass ich gar nichts zu importieren brauchte. Die DB war quasi noch genau so da. Hab dann auch direkt mal meinen owncloud Kalender getestet und einen Eintrag in OC gemacht. Siehe da, er tauchte dann auch direkt im owncloud Schema auf und in der entsprechenden Tabelle war ein neuer Eintrag über den "Testtermin".

Als nächstes wordpress installiert. Und da ist es jetzt so, dass ich nach der Installation und beim Aufrufen der wordpress Seite nur eine weiße Seite erhalte :(
Das ist jetzt nicht megawichtig, weil ich den wp-blog auch nur testweise am Laufen hatte, aber ich würde ihn schon gern wieder aktivieren. Ich weiss aber nicht wie.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat