Maria DB Zerschossen - kein Zugriff mit phpMyAdmin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Community

bin schon seit Stunden auf der Suche nach einer Lösung. Ich glaube, dass sich meine MariaDB zerschossen habe. Ich habe auf jeden Fall kein Zugriff mittels phpmyAdmin. Wenn ich dies Wähle kommt folgender Text: Tut uns leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.

Ich habe MariaDB deinstalliert, installiert; das selbe mit phpmyAdmin. Zudem über MariaDB Passwort zurück gesetzt beziehungsweise gelöscht. Geht alles nicht, es kommt am Schluss immer noch die Meldung wie oben beschrieben.

Ich habe damit herumprobiert, da ich meine MariaDB noch gesichert in einem Backup habe. Aber im Moment ist es so, dass ich ja gar kein Zugriff habe, bzw sonst etwas noch Faul ist, daher kann ich das ganze mit dem Backup auch nicht aufsetzen. Hat jemand von euch eine Idee?

für Hinweise und Inputs bin ich wirklich dankbar.

Online78

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Ich habe auf jeden Fall kein Zugriff mittels phpmyAdmin. Wenn ich dies Wähle kommt folgender Text: Tut uns leid, die von Ihnen gesuchte Seite konnte nicht gefunden werden.
Hallo, das sieht eher nach falscher Eingabe aus.
/phpMyAdmin/ GROß/klein beachten.

Gruß Jo

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Jo

Leider ist dein Input falsch. Ich habe natürlich die Grosskleinschreibung beachtet als ich phpMyAdmin startete. Wenn ich in der DS phpMyAdmin starte kommt oben erwähnte Meldung. Hoffe jemand hat ein Impuls der helfen kann.

Gruss Online78

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Mike

Es kommt dann genau die Meldung wie ich oben erwähnt habe. Leider geht dies nicht. Mit dem Win Explorer sehe ich unter dem Ordner web auch den phpMyAdmin Ordner. Worauf wolltest du bei dieser Frage hinaus? Im Moment habe ich den Eindruck, dass etwas mit der Web Station nicht stimmt. Deaktivieren und aktivieren hat auch nichts gebracht. Irgendwelche Ideen?

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ist im phpMyadmin Ordner alles vorhanden ? index.php vorhanden ? Ca 112 Elemente, davon 7 Ordner

Läuft der Web Service ? (Control Panel)
Läuft MariaDB ?

Was hast du gemacht um deine MariaDB zu zerschiessen ?

Gruss Mike

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Hallo Mike

es sind ca 112 Elemente vorhanden, ebenfalls 7 Ordner.
Web Service läuft...
MariaDB läuft...

daher ist es für mich ein Rätsel.

Ich habe einen Ordner WEBB als verschlüsselten Ordner erstellt und in den Ordner web gemountet. Vor dem mounten habe ich den Inhalt von web in den Ordner WEBB kopiert. Als es nicht funktioniert hat, habe ich das ganze Rückgängig gemacht. Dachte, dass ich mit einem Backup das ganze zurücksetzten kann. Also WEBB gelöscht und Backup zurückgespielt. Leider hat dies den ursprungszustand nicht genau wieder hergestellt. Unschön, ist aber so.

Ich kann dies nicht ganz nachvollziehen, du?

DJ Mike

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Ich kann es sowieso nicht nachvollziehen.

Vermute aber das etwas mit dem /web Ordner verbogen wurde, darin befindet sich ja auch dein phpMyAdmin Ordner.

Eventuell kommst du nicht um eine neu Installation herum. Vielleicht meldet sich jemand der dir dabei helfen kann.

Siehe auch http://www.synology-wiki.de/index.php/Durchführung_eines_Reset_am_Gehäuse

Auf eigener Verantwortung !

Gruss Mike

Online78

Benutzer
Punkte für Reaktionen
11
Vielen Dank für den Versuch mir zu helfen ;-) Ich habe mal aus meiner DS713+ eine Festplatte raus genommen und auf die Seite gelegt. Darauf ist ja die gesamte Konfig und die Daten. Mit der in der DS verbliebenen Platte setze ich das NAS neu auf. Habe auf ner DS710+ ein aktuelles Backup - mal schauen wie dies klappt.

Vielleicht hat ja trotzdem jemand noch ne Idee?

Nachtrag:
Ich konnte das Problem lösen. Da ich ein Raid1 hatte, konnte ich eine Festplatte aus der DS ausbauen und diese neu aufsetzen. Ich habe die MariaDB aus dem Backup zurückgeladen sowie die ensprechenden Softwarepackete installiert. Dann habe ich ein Backup des neu erstellten Ordners web gemacht.
Anschliessend DS ausgeschaltet, die Festplatten ausgetauscht (heisst Festplatte 2 des alten Raids wieder eingesetzt, die andere mit dem neu aufgesetzten DSM aber raus genommen) - und das DS neu gestartet. Anschliessend habe ich den ordner web aus dem Backup wieder hergestellt und voilà, ich hatte wieder Zugriff auf meine MariaDB mit phpMyAdmin.

Vielleicht hilft dies auch mal jemandem, der sein Web-Server zerlegt. PS: Damit ist auch klar, dass nicht die MariaDB defekt war, sondern einzelne Files aus dem Webserver.
Gruss
Online78

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat