MariaDB Backup failed

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Martin-de

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo, ich habe folgend Problem. Ich möchte meine Dateien und Programme sichern, doch meine Datensicherungsaufgabe schlägt immer fehl (Protokoll: Failed to backup applications , failed to run backup ).
Ich habe nun raus gefunden, dass es an der MariaDB liegt. Wenn ich die MariaDB nicht mit in die Sciherungsaufgabe aufnehme, läuft das Backup durch ohne Fehler.

Darum habe ich zu Testzwecken jetzt eine Datensicherungsaufgabe angelegt, die nur die MariaDB sichern soll....schlägt natürlich fehl :-(. Aber was kann das sein? Jemand einen Tip?

DS 212+
DSM: DSM 5.2-5644 Update 1
Maridb Version5.5.44-0034 von Synology

Datenbank vielleicht noch geöffnet?

hmm In den Einstellungen der Backupaufgabe steht: Anwendung wird vorübergehend für Backup angehalten und anschließend wieder gestartet. (Parameter deaktivert: ja)
Sollte ja dann alles geschlossen sein. Oder verstehe ich das falsch? Zumidnest hatte ich noch nie Probleme damit.

Stopp doch mal alle Anwendungen auf Deiner DS die laufen.
Das kann doch wenn nur eine nachträglich installierte APP sein.

Habe alle Pakete angehalten..inkl. MariaDB...leider kein Erfolg :-(

Habe aber auch nicht viel extra installiert. Standard: photostation, Audiostation, Cloudstation, Cloud Sync, MariaDB, phpmyadmin...mehr nicht

Ich weiss nicht was das Backup so tut aber ich vermute einmal das intern das Backup versucht mit mysqldump die DB zu sichern. Eventuell kannst du das über die Kommandozeile einmal manuell versuchen und ihm dabei eine Fehlermeldung entlocken.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat