MariaDB root-PW geändert, fetchmail geht nicht mehr

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dani86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

und ich schon wieder :D

Habe am WE etwas herumgespielt und dabei nun auch mal einen wichtigen Schritt unternommen: das root-PW meiner mariaDB mittels phpMyAdmin geändert/gesetzt.

Ich rechnete eigentlich schon damit, dass danach irgendwas nicht mehr gehen wird. Wäre eigentlich auch logisch. Aber zu meiner Verwunderung hat zarafa danach augenscheinlich einwandfrei funktioniert.

Jedoch ist mir jetzt aufgefallen dass fetchmail nicht mehr geht (bin ja noch nur mit Testusern und Mails unterwegs, darum ist mir das nicht sofort aufgefallen). Der holt keine Mails mehr ab. Und die server.log spricht folgendes:
Rich (BBCode):
Mon Aug 4 13:00:04 2014: Unable to get database connection: Access denied for user 'root'@'localhost' (using password: NO)

Habe aber leider nichts finden können, wo ich das Passwort ändern/anpassen kann? Könnt ihr mir helfen?

Gibts noch andere Stellen, wo ich das PW anpassen muss?

Thx schon mal im voraus.

Jdo2002

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Fetchmail hat mir Mariadb nichts zu tun. Zarafa kann sich vermutlich nicht mehr anmelden. Das Kenntwort steht in der Datei /etc/zarafa/server.cfg . Dieses Ändern und das Zarafa Paket neustarten

dani86

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke, das wars! Läuft wieder :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat