- Punkte für Reaktionen
- 0
Guten Tag,
ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet. Datenbank-Systeme habe ich nicht gefunden und Webserver ist auch eher der falsche Bereich.
Ich habe heute das Update von DMS6 auf DSM7 durchgeführt. Inkompatible Pakete habe ich deinstalliert. Ua. MariaDB5, welches aber bereits von mir ausser Betrieb genommen wird. Über phpmyadmin sieht meine Datenbank in Ordnung aus. Login funktioniert.
Nun habe ich das Problem, dass ich teilweise keine Verbindung zur Datenbank über den ODBC Treiber aufbauen kann. MySQL Server Fehler 10060
Hier scheint ein Problem zu sein, dass ich keine Remoteverbindung aufbauen kann.
Ich habe 2 Standorte. Beide Standorte sind über einen Lancom IP-Sec Tunnel verbunden.
Netzwerk 1: 192.168.99.0 (Standort DSM)
Netzwerk 2: 192.168.98.0
Vom Netzwerk 1 kann ich von x-beliebigen Rechnern über die ODBC Schnittstelle zugreifen, aus Netzwerk 2 bekomme ich jedesmal den Fehler 10060.
admin@dsmXy:/volume1/@appstore/MariaDB10/usr/local/mariadb10/etc/mysql$ cat my.cnf
Test 1: bind-adress = 0.0.0.0 auskommiert, funktioniert nicht
Test 2: skip-networking=0 und skip-bind-adress (ohne #) hinzugefügt, funktioniert auch nicht. Hat jemand noch einen Rat?
ich hoffe ich bin hier im richtigen Teil des Forums gelandet. Datenbank-Systeme habe ich nicht gefunden und Webserver ist auch eher der falsche Bereich.
Ich habe heute das Update von DMS6 auf DSM7 durchgeführt. Inkompatible Pakete habe ich deinstalliert. Ua. MariaDB5, welches aber bereits von mir ausser Betrieb genommen wird. Über phpmyadmin sieht meine Datenbank in Ordnung aus. Login funktioniert.
Nun habe ich das Problem, dass ich teilweise keine Verbindung zur Datenbank über den ODBC Treiber aufbauen kann. MySQL Server Fehler 10060
Hier scheint ein Problem zu sein, dass ich keine Remoteverbindung aufbauen kann.
Ich habe 2 Standorte. Beide Standorte sind über einen Lancom IP-Sec Tunnel verbunden.
Netzwerk 1: 192.168.99.0 (Standort DSM)
Netzwerk 2: 192.168.98.0
Vom Netzwerk 1 kann ich von x-beliebigen Rechnern über die ODBC Schnittstelle zugreifen, aus Netzwerk 2 bekomme ich jedesmal den Fehler 10060.
admin@dsmXy:/volume1/@appstore/MariaDB10/usr/local/mariadb10/etc/mysql$ cat my.cnf
# DO NOT EDIT THIS FILE !!!
# You can change the port on user interface of MariaDB10.
# Please add other custom configuration to /var/packages/MariaDB10/etc/my.cnf
#
[client]
socket = /run/mysqld/mysqld10.sock
[mysqld]
bind-address = 0.0.0.0
socket = /run/mysqld/mysqld10.sock
pid-file = /run/mysqld/mysqld10.pid
skip-external-locking
key_buffer_size = 16K
max_allowed_packet = 1M
table_open_cache = 4
read_buffer_size = 256K
read_rnd_buffer_size = 256K
net_buffer_length = 2K
thread_stack = 240K
innodb_data_home_dir = /var/packages/MariaDB10/target/mysql
innodb_data_file_path = ibdata1:10M:autoextend
innodb_log_group_home_dir = /var/packages/MariaDB10/target/mysql
innodb_buffer_pool_size = 16M
#innodb_log_file_size = 5M
#innodb_log_buffer_size = 8M
#innodb_flush_log_at_trx_commit = 1
#innodb_lock_wait_timeout = 50
innodb_file_per_table = 1
#synology_password_check = FORCE_PLUS_PERMANENT
#skip-networking=0
#skip-bind-adress
[mysqldump]
quick
max_allowed_packet = 16M
[mysql]
no-auto-rehash
[myisamchk]
tmpdir=/var/services/tmp
key_buffer_size = 8M
sort_buffer_size = 8M
[mysqlhotcopy]
interactive-timeout
[mariadb]
#plugin_load_add = synology_password_check
Test 1: bind-adress = 0.0.0.0 auskommiert, funktioniert nicht
Test 2: skip-networking=0 und skip-bind-adress (ohne #) hinzugefügt, funktioniert auch nicht. Hat jemand noch einen Rat?