Photo Station Massiv Probleme mit Photo Station 5

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

AchDuShrek

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin Moin,

ich bastel seit einiger Zeit an den Einstellungen der Photo Station herum ohne das brauchbare Ergebnisse herauskommen. Vielleicht hat hier ja noch jemand einen Tipp bevor ich das Ding wieder deinstalliere weil es nicht benutzbar ist ...

1) Die Anleitung stimmt leider überhaupt nicht, oder wo finde ich die hier beschriebenen Einstellungen (aus der DSM 4.0 Anleitung z.B.):
Benutzerhandbuch Synology DiskStation
Basierend auf DSM 4,0
110 Kapitel 12: Fotos, Videos und Blogs mit der Photo Station gemeinsam nutzen
- Informationen: Hiermit zeigen Sie die Metadaten des Fotos oder Videos an.
- Diashow: Hiermit starten Sie eine Diashow des Albums.
- Karte oder Geotag: Sehen Sie hiermit, wo das Foto aufgenommen wurde (für Karte) oder stellen Sie Geotag-Informationen für das Foto ein, indem Sie mit der rechten Maustaste auf die Karte klicken und die Koordinaten einstellen (für Geotag).
- Teilen > Blog: Fügen Sie einen neuen Blog-Eintrag mit dem eingebetteten Foto oder Video hinzu.
- Teilen > Verknüpfen mit > Facebook, Twitter oder Plurk: Veröffentlichen Sie die Foto- oder Videolinks auf sozialen Netzwerken.
- Teilen > Nach Facebook hochladen oder Nach Picasa hochladen: Veröffentlichen Sie das Foto oder Video auf sozialen Netzwerken.
- Teilen > Fotolink erhalten: Teilen Sie den Link des Fotos, indem Sie ihn ein ein E-Mail oder eine Sofortnachricht einfügen.
- Freigeben > Facebook, Twitter oder Plurk: Veröffentlichen Sie die Foto- oder Videolinks auf sozialen Netzwerken.
....

Ich würde gerne die "Informationen" einsehen, oder die Karte bzw. Geotag-Informationen einstellen .... den ganzen anderen Kram habe ich gefunden.

2) Geo-Tag/Map:
Funktioniert das überhaupt? Oder ist das ein Marketing-Gag? Meine Bilder sind mit Geo-Informationen versehen. Angezeigt werden die aber nur innerhalb eines Ordners und dann für jedes Bild einzeln, wobei dann immer auf höchste Zoomstofe gestellt wird damit man möglichst gar nichts sehen kann. Wie lässt sich das einstellen?

3) Nochmal Map:
Wenn ich das Map-Symbol auf Ordner-Ebene anklicke erhalte ich nur einen Ausschnitt von Taiwan. Sehr sinnvoll. Wo lässt sich das einstellen? Ist das irgendwo in der Synology-Anleitung dokumentiert? Wenn die Geo-Informationen keinem Ordner zugewiesen werden können, warum ist dann das Symbol überhaupt auf Ordner-Ebene?

4) Raw-Dateien:
Aus verschiedenen Gründen müssen die RAW-Dateien im gleichen Ordner wie die jpeg-Dateien liegen. Wo ist die Einstellung für die Exclude-Liste der nicht gewünschten Dateiendungen hinterlegt? Ich kann es nicht finden.

Wäre cool wenn ich einfach nur zu blöd bin die Einstellungen zu finden.

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
1) Wenn du als admin angemeldet bist und auf ein Bild gehst, sind das die Optionen am oberen Bildrand.
2) Also bei mir wird so eingestellt, dass alle Bilder auf den Ausschnitt passen.
3) Scheinbar gibts da keine Überprüfung. Taiwan ist halt scheinbar Standard ...
4) Ich habe in der Anleitung nichts von Exclude-Liste gesehen. Gibt es eigentlich auch nicht ...

MfG Matthieu

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat