Massive Probleme nach Installation von DSM 5.1 Beta - Volumen bleiben nicht erhalten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Posanity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

seit ich DSM 5.1 Beta auf meine DS211j installiert habe, verliert sie ständig das Volumen bzw. die Konfiguration. Ich dachte erst, die Platte ist defekt. Dem ist aber nicht so.

Ich habe nun beide Platten ausgebaut und geprüft. Sie scheinen ok zu sein. Ich habe nun eine Platte wieder eingebaut. Es kommt die Meldung "Es ist kein Volumen auf Ihrem System vorhanden." Also habe ich das Volumen neu erstellt, konfiguriert und eingerichtet. Aber sobald ich den Server herunterfahre und neu starte, ist das Volumen wieder verschwunden und ich kann von vorne anfangen. Das ist doch nicht normal?

Habe ich die Möglichkeit wieder auf 5.0 downzugraden?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

LG
Matthias

laserdesign

Benutzer
Punkte für Reaktionen
50
Hallo,

wenn ich in die SuFu "downgrade" eingebe, finde ich an dritter Stelle
diesen Beitrag.

Posanity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,

jetzt hatte ich meinen Server komplett neu eingerichtet, neu gestartet und dann das:

DS.jpg

Wieder ist das Volumen 1 verschwunden. Nun müsste ich es wieder im langwierigen Prozess erstellen. Das ist doch nicht normal....

Hat jemand eine Idee, wie ich ohne "erstellen" das Volumen wieder darstellen kann??

LG
Matthias

dil88

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
2.591
Welche DSM-Version hast Du denn jetzt installiert?

Posanity

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
5.1 Beta WAR installiert. Habe jetzt aber wieder downgegradet auf 5.0. Jetzt werden die Volumen wieder wie gewohnt erkannt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat