Das hatte ich ja auch so geschrieben, wobei mir diese Funktion selber auch fehlt, da meine ein reines Backup NAS ist, welches ich nur 2-3Std. Am Tag nutze. Zur Zeit schalte ich sie immer an, wenn ich von der Arbeit komme und lasse sie um Mitternacht selbstständig ausschalten, jedoch wäre es nicht schlecht, wenn sie sich auch von selber anschalten würde, da man so auch, wenn man außer Haus ist ein Backup der DAten auf der anderen Web-NAS hätte. Aber vielleicht bringt Synology in der Zukunft ja eine 208+ raus, die diese Funktion unterstützt.meine SN ist 85E1N02469 für 207+,
Scheduled Power On ist laut Liste nicht vorhanden.
jedoch wäre es nicht schlecht, wenn sie sich auch von selber anschalten würde
Allerdings sollte man ein wenig elektrotechnisches Handwerken können oder jemanden kennen, der das kann.
Aber das mit der Fischer-Technik muss ich mir nochmal überlegen, wenn ich auch eher ein LEGO-Jünger war.
So ein Roboter Arm, der die DS anschaltet, ist schon was feines und wenn die DS dann gegen ein neueres Modell ausgetauscht wird, könnte man ihn für die Kaffeemaschine verwenden Ich glaub, Lego hat auch einen Roboter-Bausatz im Sortiment gehabt.
itari
naja, hab das teil seit vorgestern aber alte baureihe.
soll ichs einschicken was meint ihr?
naja... - ohne für böses Blut sorgen zu wollen, aber... verstehen tu ich den Wunsch immernoch nicht.
Ein Serverchen, wie es die Synos sind, läuft halt. Das muss ich ja gar nie auto-anschalten. Auto-Aus hab ich schon gebraucht, als ich in die Ferien ging und dachte: OK, während der 14 Tage muss das Ding ausnahmsweise nicht laufen, weil ich in den Ferien keinen Zugriff haben will. Aber am letzten Tag, nachdem ich daheim war, ein Backup starten, die Medien indexieren - oder was auch immer - und nachher selber abschalten - das ist fein.
Natürlich verstehe ich, dass man, so man sie nur als Backup braucht, nicht 24h Betrieb braucht, sondern 2-3 genau festgelegte Stunden. Doch dafür finde ich aus rein sentimentalen Gründen: Die arme DS, da hab ich Mitleid. Kann so viel, und wird als reines Backupmodul gekauft... *Streichel*
Da gibts billigeres mit Auto-An...
so... *schnüff*
Ein Serverchen, wie es die Synos sind, läuft halt. Das muss ich ja gar nie auto-anschalten. Auto-Aus hab ich schon gebraucht, als ich in die Ferien ging und dachte: OK, während der 14 Tage muss das Ding ausnahmsweise nicht laufen, weil ich in den Ferien keinen Zugriff haben will. Aber am letzten Tag, nachdem ich daheim war, ein Backup starten, die Medien indexieren - oder was auch immer - und nachher selber abschalten - das ist fein.
Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.
Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.