Maximale Anzahl an altnames zum Zertifikat?

Kittelot

Benutzer
Hallo zusammen,

kann es sein, dass es eine maximale Anzahl an Diensten/ Reverse Proxys gibt, die ich einem LE Zertifikat, was über die den Dienst in der Synology ausgestellt ist, zuordnen kann? (Unter Systemsteuerung/Sicherheit/Zertifikat/Einstellungen)

Hintergrund ist folgender:
Ich habe vor geraumer Zeit für die Nutzung von Bitwarden im Docker mir nen Reverse Proxy auf der Synology eingerichtet. Weil das ganz gut geklappt hat, habe ich andere Dienste wie Chat, Audio etc. auch auf ReverseProxy umsgestellt, um externe Ports im Router schließen.
Jetzt habe ich unter anderem FreshRss und Joplin im Docker installiert, die natürlich auch über dne Reverse Proxy laufen sollen. Beide habe ich dem Zertifikat in der Systemsteuerung zugeordnet. Jedoch bekommen beide Dienste beim Aufrauf über die dazugehörige App oder Webzugriff nen Zertifikatsfehler. Unter Joplin sehe ich, dass sowohl der Proxy über Joplin wie auch FressRSS nicht als altnames im Zertifikat hinterlegt sind.
Ich hab bereits das Zertifikat über die erneuern Funktion aufgefrischt, aber bekomme weiterhin den Fehler.
Woran kann das liegen?

Gruß Stephan

kann es sein, dass es eine maximale Anzahl an Diensten/ Reverse Proxys gibt, die ich einem LE Zertifikat, was über die den Dienst in der Synology ausgestellt ist, zuordnen kann?
ja

Vielleicht schaust dir mal den acme.sh Container an. Damit lassen sich Wildcard Zertifikate automatisiert anlegen und updaten.

Vielleicht schaust dir mal den acme.sh Container an. Damit lassen sich Wildcard Zertifikate automatisiert anlegen und updaten.
Der Tip mit der tatsächlichen Begrenzung hat mich meinen Fehler finden lassen. Natürlich Makrke eigene Dummheit....
Hatte nur die verschiedenen Dienste in der Synology dem Zertifikat zugeordnet, aber nicht im Zertifikat selber nachgetragen.... Manchmal sieht mans halt einfach nicht.

Gibt's es für acme.sh ne gutes Tutorial für Configuration? Bei meiner üblichen Tutorialseite gibt's das nämlich nicht.

Additional post fields

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat