Maximale Anzahl der Dateien im Medienserver ??

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

TimmeeSP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Moin!
CS407e und dementsprechend noch DSM 3.1

Ich habe den Medienserver aktiviert und möchte nun meine Dateien auf entsprechenden GEräten wie Xbox und Kodi abspielen. Leider findet der Medienserver nur einen Teil meiner Musik. Die Ordner, in denen ich meine Musik seit jeher lagere, werden gar nicht berücksichtigt. Also habe ich alles in den Ordner music kopiert. Es sind alle Daten da, doch die Verschiedenen Geräte zeigen immer nur einen Teil (alle Geräte dasgleiche) der vorhandenen Daten an. 5936 Dateien in 15 Ordnern die teilweise Unterordner beinhalten. Es sind aber mehr als doppelt so viele Dateien und Ordner vorhanden.

1. Gibt es eine Max-Zahl für Dateien und Ordner und ggf. eine max. Schachtelungstiefe?

2. Gibt es eine Möglichkeit auch Ordner ein zu binden, die außerhalb des vom System erstellten Ordners "music" liegen?

Danke und Gruß

Timmee

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4

TimmeeSP

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Namd,

danke für den Tip. Leider funktioniert das bei DSM 3.1 (noch) nicht. Ich kann zwar in einem Menü Ordner auswählen, bzw eingrenzen. Aber jeweils nur in dem vom System erstellten Ordner.

Ich bekomm unter Kodi keinen Zugriff auf meine Musik und Fotodateien ohne Medienserver. Wenn ich ihn aktiviere, sind auch die Mediendateien da ...

Aber da werde ich mal schauen, habe Kodi momentan noch auf nem Android x86-System. Werde das demnächst mal auf Windows umstellen und alles neu einrichten. Mal sehen wie das dann klappt.

Bleibt leider noch das Problem mit den nicht angezeigten Mediendateien :-/

PsychoHH

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat