Maximale Fastplattengröße DS 210j

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

morklopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe eine DS210j. Leider sind meine Festplatten voll. Nun stell sich mir die Frage wie groß der Ersatz sein soll. Von Haus aus unterstützt die DS maximal 2TB. Beim letzten Update stand in den Release Notes nun aber "Enhanced the compatibility with 3TB hard drives". Betrifft das nun alle DS oder nur die, die ohnehin schon 3tb unterstützt haben?

Danke für die Hilfe

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Die Software ist auf allen Geräten nahezu identisch. Wenn du also die aktuelle Firmware auf dem Gerät hast, sollte auch ein Wechsel auf 3TB problemlos möglich sein.

MfG Matthieu

morklopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Mmh, und sollte sie es wieder erwarten doch nicht unterstützen, erkennt sie trotzdem 2TB oder gar nix?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Wenn du ganz auf Nummer sicher gehen möchtest, nimm eine Platte von der Kompatibilitätsliste. Bisher gab es eigentlich mit den Größenordnungen der Platten keine Probleme, wenn dann waren es die Plattenserien selbst die nicht gingen, aus welchen Gründen auch immer (ist sehr verschieden).

MfG Matthieu

morklopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Die hab ich. Dann sollte ja nichts mehr schief gehen :mad:

morklopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Letzte blöde Frage: Die DS ist mit Synology Hybrid Raid konfiguriert. Kann ich nun einfach eine Festplatte ausbauen, warten bis sich die verbliebene Alte darauf gespiegelt hat und anschließen auch die anderen tauschen?! Oder ist die Sache wesentlich komplizierter?

Matthieu

Benutzer
Punkte für Reaktionen
88
Letzte blöde Frage: Die DS ist mit Synology Hybrid Raid konfiguriert. Kann ich nun einfach eine Festplatte ausbauen, warten bis sich die verbliebene Alte darauf gespiegelt hat und anschließen auch die anderen tauschen?! Oder ist die Sache wesentlich komplizierter?
Nein, das sollte so gehen. Backup sollte man trotzdem haben, denn wenn beim Wiederaufbauen des Raids was schief geht hast du Mühe an die Daten zu kommen.

MfG Matthieu

morklopp

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank, dann will ich mal hoffen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat