Media Player für DS gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kitharo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

bin vor kurzen auf die DS212j umgestiegen und bin jetzt in den Genuss der Video Station gekommen.
Zur Zeit habe ich einen Media Player am TV Gerät welcher SMB kann.

Nun sehe ich was die Video Station kann und hätte gerne das selbe Bild (Filme/Serien Auswahl mit Informationen zur den Filmen/Serien).
Auf dem AppleTV scheint es ja die Video Station App zu geben die genau das will was ich brauche.

Hat jemand dazu Erfahrungen?

Gibt es Alternativen dazu? Ich suche einen Media Player für meinen TV mit LAN Anschluss (1Gbit/s) der auch 1080p ausgeben kann sowie mir dieses bild (http://www.synology.com/dsm/img/dsm4.1/apps/screenshot/Video_Station4.jpg) am TV bietet.

Kennt da jemand was?

kitharo

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Danke für den Tipp. Leider habe ich einen Browser nicht zur Verfügung.

Nun sind ja die Videos alle schon indexiert. Kann das ein TV Media Player nicht abrufen?

Also mir ist vor allem wichtig das ich über einen Media Player Informationen zu Filmen/Serien sehen kann welche auf der NAS sind und das Serien so schön wie in der Video Station sortiert sind.

Gibt es einen Media Player auf dem ich die Video Station/Plex installieren kann? (außer einen Apple TV)

joku

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Leider habe ich einen Browser nicht zur Verfügung.
Ok, einen habe ich noch. Tip :)
ich habe die Verzeichnisse der VideoStaion alle unterhalb /video
und habe somit via MedienServer zugriff auf diese Verzeichniss.
Was da Dein TV so alles abspielen kann, solltest Du testen.

Gruß Jo

X5_492_Neo

Gesperrt
Punkte für Reaktionen
2
bei dir liegt ein Missverständnis vor! Auf dem Apple TV können bislang noch keine Apps installiert werden! so auch nicht die Videostation! Es ist lediglich möglich, auf einem Android oder iDevice die VideoStation App zu installieren, und das gewählte Video via Airplay auf den TV zu bringen! mehr ist das ganze nicht!

Falls dein MediaPlayer einen Browser hat, versuch dort mal die angegebene adresse einzugeben!

Anders ist das eigentlich mit dem MediaServer möglich! dort sollte dein TV die Videos finden! (erst den Media Server installieren! (oder Plex!) )

Plex ist via externer Paketquelle im Paketzentrum installierbar! Verschiedene Paketquellen findest du im Synology Wiki! Link -> http://www.synology-wiki.de/index.php/Paketzentrum_Quellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat