Media Player mit Jumbo Frames

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Moin,

bin neu hier und bald auch stolzer Besitzer eine DS211j. Lese schon seit einiger Zeit im Forum mit, aber konnte dadurch noch nicht alle Fragen beantworten. Ich hoffe das ihr mir hier weiterhelfen könnt.

Aktuell nutze ich für die Wiedergabe von Filmen und Bildern ein Notebook oder streame Filme von meinen Spielerechner an die Xbox. Mir ist das ganze ein wenig zu umständlich und verbraucht auf die Dauer zu viel Strom. Daher bin ich auf der suche nach einen anständigen MediaPlayer.

In der engeren Auswahl sind zur Zeit:

Western Digital TV Live HD Media Player
Asus O!Play Air HDP-R3 Media Player
Conrad Media Player HD

Vom Preis her geben sich die 3 Media Player eigentlich nicht viel. Wichtig ist mir das er sich unkompliziert steuern lässt und auch mit der "geplanten" Konfiguration der DS funktioniert. Zu welchem würdet ihr mir raten?

Ich möchte das Netzwerk dann auch über einen TP-Link TL-SG1005D mit 7k Jumbo Frames laufen lassen. Funktioniert das mit den Media Playern oder ratet ihr eher zu einer anderen Konfiguration?

Vielen Dank schon mal für die Antworten

Grüße

El-Sushi

Zuletzt bearbeitet:

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Verfügen diese Geräte überhaupt über Gigabit Netzwerkanschlüsse? Viele Media Player haben das nämlich gar nicht...

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Verfügen diese Geräte überhaupt über Gigabit Netzwerkanschlüsse? Viele Media Player haben das nämlich gar nicht...

Dazu steht leider nichts bei den Angaben. Würden Jumbo Frames bei fehlenden Gbit Anbindung überhaupt Sinn machen?

janus

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Dazu steht leider nichts bei den Angaben. Würden Jumbo Frames bei fehlenden Gbit Anbindung überhaupt Sinn machen?

Moin,
lass Jumbo Frames einfach mal weg, macht nur Ärger.

Ich bin der Meinung, Jumbo Frames setzt man eher in einem seperaten Speichernetz ein, wenn beide Componenten Jumbo Frames beherrschen. Für ein Netzwerk mit SOHO Routern und DLNA Clients machen Jumbo Frames einfach mehr Ärger, als was diese bringen könnten.

Gruß

Janus

El-Sushi

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Jumboframes gibt es nur in einem Gigabit-Netz. Insofern stellt sich diese Frage überhaupt gar nicht...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat