Media Server Ordner werden nicht erkannt

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zeench

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute,

mag mir vielleicht jemand mal erklären wie ich es hinbekomme das der Media Server meine Ordner erkennt?

Ich habe also 3 Ordner auf der DS welche auch schon gut gefüllt sind.
Leider kann ich mit meinem Tablet nicht auf diese Ordner zugreifen, ich komme nur an die 3 Standart-Ordner vom Media Server.
Diese möchte/kann(im WIn Explorer will er immer nen Passwort) ich nicht verwenden.

Wie kriege ich es hin das mein Tablet bzw der MediaServer meiner DS diese Ordner im Netzwerk freigibt?

Sorry ich bin ein totaler Newbie was NAS angeht.
Wahrscheinlich bin ich deswegen der erste der solch eine Frage stellt, denn in der SuFu hab ich leider nichts finden können.
Habe zwar einen Thread gefunden in dem geschriebenw urde das es möglich ist aber nicht wie sie dies gemacht haben.

Beste Grüße
Chriz

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Chriz

Wenn du dich als Admin am DSM anmeldest, kannst du unter Systemsteuerung -> Medienindizierungsdienst zusätzliche Ordner definieren, die den diversen Medien Produkten (Medienserver, Audio Station, Video Station) zur Verfügung stehen.

20130117_1.jpg

Viele Grüsse
meagain

PS: Und kein Problem. Ich habe meine DS jetzt schon etwas länger und bin immer noch ein Newbie :)

Zeench

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Meagain,

danke für deine Hilfe.
Ist schon etwas merkwürdig, ich habe mich 2h lang mit der Systemsteuerung befasst und habe diesen Medienindizierungsdienst nicht gefunden.
Äusserst merkwürdig, wenn ich genau diesen übersehen hätte.
Wenn ich heute Nachmittag nach Hause komme schaue ich mir das nochmal genauer an.

Vielen Dank

Zeench

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tatsache es hat funktioniert :eek:)
Ich danke dir vielmals :D

meagain

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Gerne :)

udo1982

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Tatsache. Es klappt. Ich hatte das Problem, das mein TV nur die drei Standard-Ordner für Fotos, Musik und Videos erkannte und ich im Medienserver keine anderen Orte auswählen konnte, da diese ausgegraut waren.

Die Lösung mit den individuellen Ordnern im Medienindizierungsdienst half mir.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat