Media Server & PS3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

EsVauK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem: Ich habe eine DS209 und den Media Server aktiviert, damit ich über die PS3 Videos etc. gucken kann. Das funktioniert soweit auch ganz gut. Problematisch dabei sind diejenigen Ordner, die ich von der DS wieder lösche. Die PS3 "merkt" sich diese Ordner und zeigt diese trotzdem an. Ich bekomme diese "alten" Ordner einfach nicht mehr weg.

FW Update auf DSM 2.3 habe ich heute durchgeführt ohne Besserung. Ich habe den Media Server zwischenzeitlich deaktiviert, so dass die PS3 davon auch etwas mitbekommt. Nach dem Neustart des Servers erscheinen in der PS3 Odnerliste jedoch wieder die alten und nicht vorhandenen Ordner. Ich weiß nicht mehr weiter.

Habe im PS3 Forum auch schon ein Thema erstellt, dort schien das Problem unbekannt zu sein und es hatte niemand eine Lösung. Bei Synology halte ich solche Fehler, welche auch nach einen FW Update noch vorhanden sind für unmöglich. Daher denke ich, dass es ein ganz spezifisches Problem ist, welches in der Vernetzung beider Geräte seine Ursache hat.

Übrigens: Mein Bruder hat auch eine PS3 und eine DS107 und das gleiche Problem.

Wäre supertoll, wenn hier jemand mit der Fehlerbeschreibung etwas anzufangen weiß und Abhilfe schaffen kann.

Vielen Dank schon mal für kreative Ideen :)

EsVauK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Anmerkung: Neue Ordner werden problemlos und zügig erkannt.

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Wie hast Du die Ordner gelöscht? Auf der Kommandozeile? Oder über den Windows Explorer? Falls ersteres, das bekommt der Indexer nicht mit und löscht die entsprechenden Einträge nicht aus der Datenbank.

Hast Du mal den Index neu aufgebaut ("neu ordnen" auf der Mediaserver Config Seite)? Das sollte die verwaisten Einträge killen.

gruss
dude

EsVauK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Interessante Idee, die klingt so einfach, dass ich schon überzeugt davon bin, dass diese funktionieren wird.
Ich als einfacher Windoof User denke mir natürlich, da wo ich die Ordner erstelle,lösche ich sie auch einfach wieder, wenn ich sie nicht mehr brauche oder einfach nur umsortieren möchte.

Die Neuanordnung läuft, wenn sie noch 10 Minuten dauert, kann ich erst heute Abend schreiben, ob es geklappt hat, da ich gleich in die Uni muss.

Fertig ... das gibt es überhaupt nicht. Warum so kompliziert, wenn es doch so einfach ist. Es hat genau so funktioniert. Vielen Dank :)

Nur noch eine kurze Nachfrage: Wie lässt sich das umgehen, dass der Indexer nichts mitbekommt, wenn die Ordnerstruktur ändere? Muss ich das dann jedes mal über das Webinterface und die Filestation arbeiten oder gibt es andere "bequemere" Möglichkeiten?

Viiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeelen Dank Dude :)

Trolli

Benutzer
Punkte für Reaktionen
1
Das Löschen über ein Netzlaufwerk (Samba) sollte der Indexer eigentlich schon mitbekommen. Lediglich wenn man das über Telnet/SSH macht, sollte es zu diesem Problem kommen.

Zuletzt bearbeitet:

thedude

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Das Löschen über ein Natzlaufwerk (Samba) sollte der Indexer eigentlich schon mitbekommen. Lediglich wenn man das über Telnet/SSH macht, sollte es zu diesem Problem kommen.

Exakt so ist es.

EsVauK

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
Würden doch nur alle Foren so überaus effektiv arbeiten :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat