Mediamonkey mit MinimServer - Dateizugriff ID3Tag Bearbeitung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

mihle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo, ich nutze ein Synology NAS und habe dort den MinimServer zum Laufen gebracht, Danke Synology für das Paket!
Nun kann ich mit dem MediaMonkey (noch im Test, also Free-Version) auf den Medienserver zugreifen. Alles klappt.
Was aber nicht funktioniert ist der Zugriff des MediaMonkey (als Client) auf den Server, wenn es zur Bearbeitung von ID3 Tags geht oder 'finde mehr von' - 'Ordner(Archiv)'.
Ich habe nun allerlei Berechtigungseinstellungen am Synology überprüft, aber es will nicht funktionieren. Könnte ich etwas übersehen haben?
Gibt es jemanden da Draußen, der das auch so macht und erfolgreich ist? Ich würde mich sehr über Hinweise freuen.

Vielen Dank.

Yippie

Benutzer
Punkte für Reaktionen
54
Interessehalber: was ist der MinimServer?

Ich frage deshalb, weil ich auf meiner DS916+ bzw. DS214+ auch schon versucht habe MMS (MediaMonkeyServer) zu installieren, bisher ohne Erfolg.

Grüße

mihle

Benutzer
Punkte für Reaktionen
2
Hallo Yippie,
der MinimServer ist ein Medienserver. Dieser offeriert meine Mediensammlung jedem UPNP Client, z. B. MediaMonkey (hier als Client auf dem PC, nicht als Server) oder Android Apps.
Er kann über das Paketangebot von Synology sehr einfach installiert werden. Über MinimWatch (Installation auf dem Windows PC) können zusätzlich Einstellungen vorgenommen werden. Siehe auch https://minimserver.com/features.html
Ich habe den MinimServer parallel zum Synology Medienserver und unterscheide damit Hörbücher und Musik.
Viele Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat