Mediaplayer für Emby und Synology Photos (mit Option Hardware Transkodierung)?

Harald999

Benutzer
Punkte für Reaktionen
9
Hallo,

suche einen Mediaplayer der Synology Photos und Emby direkt unterstützt. Was gibt es da für Produkte, die jetzt nicht direkt die Geldbörse sprengen?

Synology Photos wird auf dem Fire TV Stick nicht direkt unterstützt, Emby läuft super. Auf meinem Smartphone S21+ und Windows PC NUC 11 Pro i7 habe ich mit "SP" und Emby keinen Probleme. Chromecast unterstützt "SP" nicht, Emby wohl doch. Roku kennt Synology Photos auch nicht.

Als Option wäre eine Hardware Transkodierung auf dem Gerät selber gut. Soweit ich das verstanden habe, transkodiert Emby/Plex, auf den Geräten selbst, wenn sie Leistungsstark sind.

Danke

synfor

Benutzer
Sehr erfahren
Punkte für Reaktionen
1.682
Als Option wäre eine Hardware Transkodierung auf dem Gerät selber gut.
Nein, wenn die Hardware dafür leistungsmäßig gut genug ist bzw. das per Hardwarebeschleunigung unterstützt, ist es sinnvoller, die angelieferten Mediendaten direkt zu dekodieren und auf eine zusätzliche Transkodierung zu verzichten. Bei niedriger Übertragungsbandbreite ist die Transkodierung auf dem Client nutzlos.

blotto82

Benutzer
Punkte für Reaktionen
53
Versuche via Sideloading Synology Photos zu installieren auf dem FireTV.
Der 4K Stick sollte schnell genug sein für die meisten Videos.
Plex unterscheidet eigentlich nur zwischen Direct Stream/play und transkodiert (vom Server).
Bin selbst final beim Nvidia Shield TV 4k hängen geblieben weil der alle Formate kann ohne transkodieren.
Fotos kannst du aber auch im Notfall anders lösen, das geht mit den meisten Medienplayer die aufs Netzwerk zugriff haben.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat