Mediarecorder-Festplatte mounten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe im lokalen Netzwerk einen Mediarecorder mit fester IP (192.168.2.110),
der via UPnP auf die DS zugreift und entsprechende Mediadaten streamt.
Zudem kann ich parallel das laufende Fernsehprogramm auf die eingebaute Festplatte aufnehmen.

Jetzt möchte ich die im Mediarecorder befindliche Festplatte mounten,
damit ich über die FileStation der DS entspechende TV-Aufnahmen auf die DS kopieren kann.
Samba ist am Mediarecorder aktiviert. NFS hat der Mediarecorder nicht.

Wie muss ich da vorgehen?

Gruß Jochen

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Damit du eine Platte 'mounten' kannst, muss es auf dem betreffenden Geräte (deinem Mediarekorder) ein entsprechendes Server-Programm geben und auf der DS ein dazu korrespondierendes Client-Programm. Da es standardmäßig nur den NFS-Client auf der DS gibt, geht es also auch nur, wenn es den NFS-Server auf dem Mediarekorder gibt.

Itari

anjoho

Benutzer
Punkte für Reaktionen
0
muss es auf dem betreffenden Geräte (deinem Mediarekorder) ein entsprechendes Server-Programm geben

Ich hab mal beim Hersteller angefragt, ob ein NFS-Server nachinstalliert werden kann, habe aber keine allzugroße Hoffnung.

Kann ich das im nachhinein auch selber auf den Recorder implementieren?
Wenn ja, wie ?
Ist ein Linux-System...

Gruß Jochen

jahlives

Benutzer
Punkte für Reaktionen
4
I

Kann ich das im nachhinein auch selber auf den Recorder implementieren?
Wenn ja, wie ?
Ist ein Linux-System...
Wie immer: Sourcecode saugen und kompillieren ;) Allerdings wirst du kaum einen Compiler für deinen Mediarecorder finden

itari

Benutzer
Punkte für Reaktionen
14
Erfahrungsbericht: Ich hab ne ICYBox-Media-Server, die kann abwechselnd entweder FTP-Client oder FTP-Server spielen. Wenn man den FTP-Server einstellt, dann siehst sie mit einem FTP-Client und kannst Daten hin- und herkopieren. Allerding ist das höllisch langsam. Ich vermute mal, dass die auch so Probleme mit dem schreibenden NTFS haben. So bleibt mir auch nichts anderes übrig, als immer mal wieder das Teil an einen PC per USB anzuschließen und ein Kopieraktion zu veranstalten. Wenn du es per USB anschließt, dann wird ja das PC-NTFS-Treiberzeugs verwendet.

Was ich damit sagen will, selbst wenn du da was zustande bekommt mit dem NFS, kann es sein, dass du es gar nicht wirklich nutzen kannst, weil es vielleicht gar nicht mit dem Dateisystem deiner Platte (wird wohl auch NTFS sein) zusammen funktioniert und/oder schlicht zu bescheiden ist.

Itari

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Kaffeautomat

Wenn du das Forum hilfreich findest oder uns unterstützen möchtest, dann gib uns doch einfach einen Kaffee aus.

Als Dankeschön schalten wir deinen Account werbefrei.

:coffee:

Hier gehts zum Kaffeeautomat